Bücher

Nachdem zuvor einige Fachartikel zum Thema Product Placement unter anderem im Marketing Journal in Hamburg publiziert wurden und es damals zumindest in Deutschland noch kein Buch darüber gab, wurde dieses Projekt 1987 zügig in Angriff genommen. Im Oktober 1988 erschien deshalb im ECON-Verlag in Düsseldorf das Buch „Product Placement – Die neue Kunst der geheimen Verführung“. Es war damit der Nachfolger des Klassikers „Die geheimen Verführer“ von Vance Packard aus dem Jahr 1958 im gleichen Verlag. Knapp ein Jahr nach der Hardcover-Ausgabe, kam schließlich auch noch die Paperbackausgabe auf den Buchmarkt. Inzwischen ist dieses Buch selbst ein Klassiker im Bereich Marketing an den Hochschulen in Deutschland geworden.

1999 erschien das Buch „Marketing für neue Zielgruppen“ im Verlag Moderne Industrie in Landsberg, 1991 wurde das Buch „Social Marketing als unternehmerisches Erfolgskonzept“ im Verlag Moderne Industrie in Landsberg veröffentlicht und schließlich 1993 auch noch das Werk „Werbung – below the line“ ebenfalls im Verlag Moderne Industrie. Es dauerte schließlich sieben Jahre bis im Jahr 2000 das Buch „Top oder Flop? Marketing für Film- und Fernsehproduktionen“ im Bleicher Verlag in Gerlingen erschien, dessen Buchprogramm später vom Universitätsverlag in Konstanz übernommen wurde.

Seit 2016 befinden sich gleich 4 weitere Bücher in Vorbereitung, welche sich sich mit wirtschaftlichen Themen befassen werden. Das erste aus dieser Reihe trägt den Titel „Ausgeraubt“ und ist seit dem 20. September 2018 als E-ebook bei amazon erhältlich. Die nächste Ausgabe erscheint zu Weihnachten 2018 und ist dann sowohl als ebook als auch als Paperback bei amazon erhältlich.