Die Marihuana-Aktie TILRAY steigt um 40%

Noch vor der Eröffnung der amerikanischen Börse stiegen die Aktien von Tilray heute um satte 40% an. Dieses Papier kostete heute im vorbörslichen Handel bereits stolze 218 Dollar. Die Marktkapitalisierung beträgt damit mehr als 20 Milliarden Dollar, d.h. jeder der 243 Mitarbeiter dieser Firma ist ungefähr 83 Millionen Dollar wert. Doch dieses Unternehmen machte erst 28 Millionen Dollar Umsatz. Beim Börsengang im Juli kostete die Aktie noch schlappe 17 Dollar und legte damit in knapp zwei Monaten um über 800% zu. Doch wie immer im Leben wachsen auch die Marihuana- und Cannabis-Bäume nicht in den Himmel. Denn spätestens, wenn die ersten Investoren aus ihrem Drogenrausch aufwachen und alles einmal richtig durchrechnen, wird eine große Katerstimmung folgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.