In den USA kann man heute beispielsweise die Schlagzeile lesen, dass wir eine sozialdemokratisch geführte Bundesregierung bekommen.
Wie dumm muss man eigentlich sein, um die aktuellen Wahlprognosen ernst zu nehmen?
Die SPD gibt es doch gar nicht mehr, diese Partei existiert nur noch auf dem Wahlzettel.
Wir bekommen eine neue Führerin und die ist grün.
Ähnlich wie in den USA werden die Wahlen manipuliert und wer die forensischen Ermittlungen verfolgte, der weiß, dass es nicht die Russen waren, sondern die Chinesen.
Die chinesische Machtergreifung erfolgt also nicht irgendwann, sondern im nächsten Monat.
Es ist deshalb an der Zeit, sich etwas genauer mit ihnen zu beschäftigen.
Ich hatte schon während des Studiums in den Semesterferien für den DAAD (Deutschen akademischen Austausch Dienst) gearbeitet und musste dabei Studenten für ihre Praktikumszeit vorbereiten.
D.h. am Bahnhof abholen, ins Studentenheim bringen und am ersten Arbeitstag zu den Firmen begleiten.
Im Sommer 1982 hatte ich erfreulicherweise hauptsächlich Studentinnen zu betreuen, darunter eben auch aus China.
Bei allen Praktikanten aus dem Ostblock und dem Fernen Osten handelte es sich damals um die Kinder hundertprozentiger Parteimitglieder und deshalb konnte man nichts über die wirklichen Lebensbedingungen in den unterschiedlichen Ländern in Erfahrung bringen.
Sie schwiegen alle wie ein Grab, aber weil wir die Wochenenden miteinander verbrachten (was mein Job war) konnte man mitunter aber durchaus sehen, dass sie es bei passender Gelegenheit ordentlich krachen ließen.
Sie waren also irgendwo tief im Inneren noch Mensch geblieben.
Nach der Jahrtausendwende hörte ich erste interessante Berichte von einer Einkäuferin der REWE in Köln, welche regelmäßig in China unterwegs war.
Außerdem unternahm eine Freundin eine Reise durch China und dabei hatte sie zum Teil sehr schreckliche Dinge gesehen.
Wir kommen darauf gleich noch einmal zurück, weil in der Tat zwei völlig unterschiedliche Kulturen aufeinander treffen werden.
Sie nennen uns Langnasen und weil 99,99 % der Chinesen noch nie im Westen waren, sind die Vorurteile auf beiden Seiten sehr groß.
Man hat mit den durchschnittlichen Chinesen jedoch kaum ein Problem, wenn man bestimmte Dinge weiß und diese einfach übersieht oder umgeht.
Aber dies ist hier nicht das Thema, weil wir es mit der Führungsschicht zu tun bekommen, welche beim eigenen Volk auch nicht besonders beliebt ist.
Ein anderes Detail der zwischenmenschlichen Beziehungen könnte falsch verstanden werden und deshalb will ich an dieser Stelle nur berichten, dass sich 2005 ein junge attraktive Chinesin bei mir über die damals neue Business-Plattform Xing meldete.
Und wenn man von jetzt auf gleich eine chinesische Tochter hat, welche das Land unbedingt verlassen möchte, dann erfährt man innerhalb von 6 Jahren, bis das endlich über Macau und Hongkong klappte, wirklich alles über dieses Land.
Inzwischen verstehe ich schon die wichtigsten Gesprächsfetzen von chinesischen Touristen in Deutschland und wenn ich dann Guten Tag oder etwas Ähnliches zu ihnen sage, dann trifft sie beinahe der Schlag.
Weil sie nicht erwartet haben, dass eine Langnase zugehört hat.
Sowohl bei uns als auch in China hat das organisierte Verbrechen schon vor über einem Jahrhundert die Macht übernommen.
Das konnte der aufmerksame Beobachter zum Beispiel bei den Studentenunruhen in Hongkong zur Kenntnis nehmen, weil dort die Triaden in weißen T-Shirts auf die Demonstranten in schwarzen Hemden einprügelten.
Unsere Leitmedien dies aber natürlich nicht erläutert.
Vor den Triaden fürchten sich übrigens bei uns in Deutschland sogar die Mafiosi und deshalb brauche ich nichts mehr hinzufügen, was das erst für uns bedeutet.
Aber auch unter dem gemeinen Volk herrschen etwas rauere Sitten als bei uns.
Bekommen Gläubiger das Geld ihrer Schuldner nicht zurück, dann überfahren sie diese beispielsweise einfach mit ihrem Auto.
Von wegen Insolvenz anmelden und sich damit aus der Verantwortung stehlen.
Das können Sie künftig knicken.
Bei wem hat sich die EU und damit auch jeder Bewohner nämlich hoffnungslos verschuldet?
Die hohe Zeit der Weicheier ist in wenigen Tagen vorbei, und zwar für immer.