Noch sind die Regale bei uns ganz gut gefüllt, aber das kann sich jeden Tag ändern.
Heute trat Bundesbankpräsident Jens Weidmann zurück, weil er ganz genau weiß, was in den nächsten Wochen mit unserem Geld passieren wird.
Auch der Chef der amerikanischen Zentralbank FED bereitet sich für den Absprung vor.
Der Bruch der Lieferketten hat auch sehr viel mit der Gelddruckerei der Zentralbanken zu tun, weil die Produktion der Güter und Dienstleistungen in den letzten 2 Jahren nicht mehr mithalten konnte.
Das gedruckte Geld ist bald kaum noch etwas wert und deshalb macht sich keiner mehr die Mühe, dafür Lebensmittel zu produzieren und auszuliefern.
So einfach ist das.
Niemand arbeitet, ohne dafür bezahlt zu werden.
Während man den Menschen alle möglichen Bären aufbinden kann, man denke zum Beispiel nur an die Baerbock, haben sie einen beeindruckenden siebten Sinn für das Hamstern.
Sobald die ersten Regale leer sind, beginnt ganz schnell das Hamstern und wer dann gerade gebannt Netflix schaut, der hat anschließend einen knurrenden Magen.
Dieser Zeitpunkt ist bald erreicht und danach folgt dann nur noch der berühmte Tag X und der steht übrigens schon in meinem Terminkalender drin.
Es wird kein einziger Schuss in dieser großen Krise abgefeuert werden, weil man den Rest der Bevölkerung am ausgestreckten Arm vertrocknen lässt.
In den USA hat das mit dem Hamstern schon begonnen: