Schnallen Sie sich sehr gut an, denn dieser Rollercoaster hat schon enorm viele abgeworfen

Gestern unterzeichnete Präsident Putin ein Exportverbot für alle „unfreundlichen Länder“, d.h. wir bekommen jetzt überhaupt nichts mehr aus Russland.

Die Liste der betroffenen Länder wird in den nächsten 10 Tagen erstellt und wir gehören ganz sicher dazu.

Das war der letzte Sargnagel, insbesondere für die EU.

Die militärische Situation der Ukraine ist derart schlecht, dass sie schon wie Hitler am Kriegsende alte Männer zum Wehrdienst einziehen müssen, um überhaupt noch neue Soldaten rekrutieren zu können.

Dagegen protestieren in der westlichen Ukraine schon ganze Städte und Dörfer, weil sie ihre Leute nicht abschlachten lassen wollen.

Es wird deshalb bald zur endgültigen Flucht von Selenskyj aus der Ukraine kommen.

Das Schauspiel von Merz heute in Kiew ist meines Erachtens nur ein Schauspiel, weil nach meinen Informationen in der Ukraine keine Züge mehr fahren.

Merz im Schlafwagen nach Kiew ist deshalb die richtige Geschichte der Tagesshow für die deutschen Schlafschafe.

Interessant war gestern auch ein völlig erzürnter Nigel Farage, der das nachfolgende russische Video sah und dessen Hütte im Ernstfall fortfliegen würde.

Meines Erachtens werden die Russen im Ernstfall nur Großbritannien von der Landkarte wegblasen, weil die Irren in Deutschland und die Schwuchtel in Paris von ihnen gar nicht mehr auf dem Merkzettel stehen.

Wir sind inzwischen unbedeutender als Moldawien.

Deshalb zurück zu unseren irdischen Problemen:

Mit jedem Tag nähert sich der D (für Diesel)-Day, und wie Natalia Kniazhevich von Bloomberg gestern feststellte, erreichte die Crack-Spread oder die Gewinnmarge von Produkten wie Benzin, Diesel und Düsentreibstoff den höchsten Stand seit dem Zusammenbruch vom F-Monat oder Freak Oil April 2020.

Ich schreibe hier schon seit Januar davon, dass die Knappheit bei Kraftstoffen wie Benzin und Diesel größer ist als bei Rohöl.

Diese Spanne deutet darauf hin, dass die Nachfrage nach raffinierten Produkten, hauptsächlich Diesel, so stark ist, dass die Raffinerien nur begrenzte Reservekapazitäten haben, um sie zu befriedigen.

Es gibt einen schwachen Hoffnungsschimmer:

Während der Plandemie wurden viele Raffinerie-Einheiten stillgelegt und es kamen nur wenige Neuzugänge auf den Markt.

Wenn der Nachfragerückgang bei Diesel aber nicht bald durch Rationierung eintritt und auf dem derzeitigen hohen Niveau bleibt, dann wird es kritisch.

Und davon können Sie nach dem Exportstopp der Russen in wenigen Tagen ausgehen.

Hinzu kommt die Tatsache, dass die Chinesen jetzt täglich mit ihrer Invasion auf Taiwan beginnen können.

Alles in allem sieht es im Moment gar nicht gut aus.

Europa wird also durch die Europäische Union selbst in den Abgrund des Krieges gegen Russland gezogen, den die USA und die NATO dauerhaft beginnen wollen.

Der Preis, den die europäischen Bürger dafür bezahlen werden, ist enorm:

Der Exportboykott durch Russland wird eine verheerende Wirtschaftskrise verursachen.

Die erste Weltwirtschaftskrise war im Vergleich dazu ein Picknick im Stadtpark.

Italien wird absehbar nicht bei diesem Krieg mitmachen und das ist eine gute Entscheidung.

Nicht nur Kanada bildete die ukrainischen Nazis aus, sondern Deutschland natürlich auch.

Es war deshalb nicht weiter verwunderlich, dass man einen kanadischen General erwischte, wie er durch ein Abwasserrohr aus dem Bunker von Azovstal in Mariupol in der Ukraine entkommen wollte.

Die Kanadier haben ihm sofort den offiziellen militärischen Status aberkannt und ihn zum privaten Söldner auf Abenteuerurlaub degradiert.

Vermutlich war er auch noch in Herstellung von Biowaffen in der Ukraine verwickelt.

Das bedeutet für ihn nach den Verhören in Moskau, dass er keinen Rückflug mehr nach Kanada benötigt.

Er bekommt seine ewige Ruhe in Russland. 

Abschließend noch ein einstündiges Seminar für Fortgeschrittene über die wirkliche russische Geschichte der letzten Jahrhunderte zum besseren Verständnis: