Was soll man nur mit diesen nutzlosen Leuten machen?
Munter ist das tolle Wochenende!
Yuval Harari wird von Klaus Schwab als brillanter Zukunftsforscher bezeichnet.
Ihm zuzuhören ist eine reine Wonne, wenn man zu denen gehört, welche man uns immer in der Schule madig machte.
Hier bekommen Sie Ihren Einblick in die Denkweise dieser Globalisten.
Ihre Vision von der Welt ist vollkommen materialistisch, mechanistisch und völlig ohne Herz und Seele.
Dies sind einige von Yuvals „Ergüssen der Weisheit“, wahllos aneinandergereiht.
Eine Abschrift aus dem nachfolgenden Video:
Nochmals, ich denke, die vielleicht größte Frage in Wirtschaft und Politik der kommenden Jahrzehnte wird sein, was mit all diesen nutzlosen Menschen zu tun ist.
Das Problem verursacht immer mehr Langeweile und was soll man mit ihnen machen und wie werden sie einen Sinn im Leben finden, wenn sie im Grunde bedeutungslos, wertlos sind?
Mein Vorschlag wäre, die derzeitige Kombination aus Drogen und Computerspielen als Lösung für (die meisten) zu optimieren.
Es passiert bereits.
Unter verschiedenen Titeln, verschiedenen Rubriken sieht man immer mehr Menschen, die immer mehr Zeit mit Drogen und Computerspielen verbringen oder ihre inneren Probleme lösen, sowohl mit legalen als auch mit illegalen Drogen.
Wenn Sie sich das heutige Japan ansehen, dann ist Japan der Welt in allem vielleicht 20 Jahre voraus.
Und Sie sehen all diese neuen sozialen Phänomene von Menschen, die Beziehungen zu virtuellen Figuren haben; virtuelle Ehepartner und Sie haben Menschen, die das Haus nie verlassen und nur durch ihre Computer leben.
Ich denke, wenn du überflüssig bist, hast du auch keine Macht.
Auch hier sind wir bereits mit den Erscheinungen aus dem Zeitalter der Massen im 19. und 20. Jahrhundert vertraut.
Wir haben all diese erfolgreichen massiven Aufstände gesehen, die Revolutionen und Revolten.
Also haben wir uns daran gewöhnt, die Massen als mächtig zu betrachten.
Aber das ist im Grunde ein Phänomen des 19. und 20. Jahrhunderts.
Ich glaube nicht, dass die Massen, auch wenn sie sich irgendwie selbst organisieren, eine große Chance haben.
Wir befinden uns nicht im Russland von 1917 oder im Europa des 19. Jahrhunderts.
Worüber wir jetzt sprechen, ist wie eine zweite industrielle Revolution, aber das neue Produkt wird dieses Mal nicht aus Textilien oder Maschinen oder Fahrzeugen oder gar Waffen bestehen.
Das Produkt wird diesmal der Mensch selbst sein.
Wir lernen im Grunde, Körper und Geist zu produzieren.
Körper und Geist werden sich befruchten, ich denke, die beiden Hauptprodukte der nächsten Welle sind alle diese Veränderungen.
(Gemeint ist damit COVID)
Das ist optional.
Nochmals und wenn Sie es aus der Sicht der Armen betrachten, sieht es schrecklich aus, denn in der Geschichte war der Tod der große Gleichmacher.
Der große Trost der Armen im Laufe der Geschichte war:
„OK, diese reichen Leute haben es gut, aber sie werden sterben, genau wie ich.“
Aber denken Sie an die Welt, sagen wir in 50 Jahren, 100 Jahren, wo die armen Leute weiter sterben, aber die reichen Leute zusätzlich zu all den anderen Dingen, die sie bekommen, auch eine Befreiung vom Tod bekommen.
Sobald sie ein Problem wirklich gelöst haben, wie z. B. eine direkte Gehirn-Computer-Schnittstelle; wenn Gehirne und Computer direkt interagieren können, um nur ein Beispiel zu nennen, dann ist das Ende der Geschichte erreicht.
Das ist das Ende der Biologie, wie wir sie kennen.
Niemand hat eine Ahnung, wann was passieren wird, sobald Sie das gelöst haben.
Wenn das Leben im Grunde aus dem organischen Bereich in die Weite des anorganischen Bereichs ausbrechen kann, können Sie sich nicht einmal ansatzweise vorstellen, was die Folgen sein werden, weil Ihre Vorstellungskraft gegenwärtig organisch ist.
Wenn es also per Definition einen Punkt der Singularität gibt, wie er oft genannt wird, können wir uns nicht einmal ansatzweise vorstellen, was darüber hinaus passiert.
Betrachtet man den Punkt der Singularität nur als Trend, nimmt er Fahrt auf.
Es ist die neue Einstellung, Alter und Tod als technische Probleme zu behandeln, im Wesentlichen nicht anders als jede andere Krankheit.
Es ist wie Krebs, es ist wie Alzheimer, es ist wie Tuberkulose.
Vielleicht kennen wir noch nicht alle Mechanismen und Heilmittel, aber im Prinzip sterben Menschen immer aus einem einzigen Grund und das sind technische Gründe, keine metaphysischen Gründe.
Die Menschen heute schaffen es tatsächlich, jedenfalls viele Menschen, als isolierte, entfremdete Individuen zu leben.
In den fortgeschrittensten Gesellschaften leben viele Menschen als entfremdete Individuen ohne Gemeinschaft, über die man sprechen könnte, mit einer sehr kleinen Familie.
Es ist nicht mehr die große Großfamilie, es ist jetzt eine sehr kleine Familie; vielleicht nur ein Ehepartner; vielleicht ein oder zwei Kinder.
Und selbst sie leben vielleicht in einer anderen Stadt, in einem anderen Land und man sieht sie vielleicht einmal alle paar Monate und das war’s.
Nach Jahrmillionen der Evolution brechen plötzlich, innerhalb von 200 Jahren, die Familie und die innige Gemeinschaft; sie brechen zusammen.
Die meisten Rollen, die die Familie und die intime Gemeinschaft seit Jahrtausenden und Zehntausenden von Jahren ausfüllen, werden sehr schnell auf neue Netzwerke übertragen, die von Staat und Markt bereitgestellt werden.
Sie brauchen keine Kinder, Sie können trotzdem eine Rentenkasse haben.
Sie brauchen niemanden, der sich um Sie kümmert.
Und sie brauchen auch keine Nachbarn und Schwestern oder Brüder, die sich um Sie kümmern, wenn Sie krank sind.
Der Staat kümmert sich um dich, die Staaten versorgen dich mit Polizei, mit Bildung, mit Unterstützung bei allem, was Ideen angeht, was Religionen betrifft.
Der religiös interessanteste Ort der Welt ist heute das Silicon Valley.
Es ist nicht mehr der Nahe Osten.
Hier werden jetzt die neuen Religionen von Leuten wie Ray Kurtzweil geschaffen, und das sind die Religionen, die die Welt erobern werden.
Wenn das der Vordenker der Globalisten ist, dann ist meine Katze die neue Führerin, weil sie ein schwarzes Bärtchen unter der Nase trägt.
Das mit der Singularität hat er jedenfalls überhaupt nicht verstanden und dann sollte man tunlichst auch nicht darüber sprechen.
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