0 6 Minuten 2 Jahren

 

Eine sengende Hitzewelle hat Europa getroffen und Dürren, Gesundheitswarnungen und Waldbrände ausgelöst.

Die Temperaturen werden in dieser Woche voraussichtlich noch weiter ansteigen.

Feuerwerksfeiern zum Tag der Bastille wurden in Frankreich verboten und in Italien wurde der Ausnahmezustand ausgerufen, aber die Tagesausflügler flohen an die Strände.

In Spanien und Portugal kam es zu Waldbränden.

In vielen europäischen Ländern, die unter der drückenden Hitze zu kämpfen hatten, wurden Gesundheitswarnungen herausgegeben.

Auch in Großbritannien gab es Warnungen, dass der Gesundheitsdienst NHS unter dem Druck der Hitzewelle einknicken könnte.

Waldbrände wüteten am Samstag im Südwesten Frankreichs und Spaniens und zwangen Tausende von Menschen, ihre Häuser zu verlassen, da die glühenden Sommertemperaturen die Behörden in Teilen Europas in Alarmbereitschaft versetzten.

Etwa 14.000 Menschen waren bis Samstagnachmittag aus der französischen Region Gironde evakuiert worden.

Mehr als 1.200 Feuerwehrleute kämpften darum, die Flammen unter Kontrolle zu bringen, sagten die regionalen Behörden in einer Erklärung.

„Wir haben ein Feuer, das sich weiter ausbreiten wird, solange es nicht unter Kontrolle gebracht wird“,

sagte Vincent Ferrier, stellvertretender Präfekt von Langon in der Gironde, auf einer Pressekonferenz.

Waldbrände haben in den letzten Wochen Frankreich sowie andere europäische Länder, darunter Portugal und Spanien, heimgesucht.

Am Samstag brannten in der Region Gironde mehr als 10.000 Hektar Land, gegenüber 7.300 Hektar am Freitag.

In der jüngsten Wetterwarnung wurden 38 der 96 französischen Departements in die Alarmbereitschaft orange versetzt, wobei die Bewohner dieser Gebiete aufgefordert wurden, wachsam zu sein.

Die Hitzewelle in Westfrankreich wird voraussichtlich am Montag ihren Höhepunkt erreichen, wenn die Temperaturen über 40 Grad Celsius ansteigen.

Im benachbarten Spanien kämpften Feuerwehrleute am Samstag nach Tagen mit ungewöhnlich hohen Temperaturen von bis zu 45,7 ° C gegen eine Reihe von Bränden.

Die fast einwöchige Hitzewelle hat nach Angaben des Carlos III Health Institute 360 ​​hitzebedingte Todesfälle verursacht.

Mehr als 3.000 Menschen wurden aufgrund eines großen Lauffeuers in der Nähe von Mijas, einer bei nordeuropäischen Touristen sehr beliebten Stadt in der Provinz Malaga, aus ihren Häusern evakuiert, teilten die Rettungsdienste der Region am frühen Samstag in einem Tweet mit.

Viele wurden in ein Sportzentrum der Provinz gebracht.

„Die Polizei fuhr mit eingeschalteten Sirenen die Straße auf und ab und allen wurde gesagt, sie sollten gehen.

Gehen Sie einfach weg.

Es gab keine Anweisungen, wohin sie gehen sollen“,

sagte der britische Rentner John Pretty, 83.

„Es ist beängstigend, weil man nicht weiß, was passiert“,

sagte der in Belgien lebende Jean-Marie Vandelanotte, 68.

Anderswo in Spanien stiegen in der Nähe von Casas de Miravete in der Region Extremadura dicke schwarze Rauchschwaden in die Luft, als Hubschrauber Wasser auf Flammen schütteten.

3.000 Hektar wurden versengt, die Evakuierung von zwei Dörfern war notwendig und die Flammen drohten den Monfrague-Nationalpark zu erreichen.

Feuer brannten auch in der zentralen Region von Kastilien und León sowie in Galizien im Norden.

Es gab eine gewisse Atempause für die Feuerwehrleute in Portugal, wo die Temperaturen am Samstag im größten Teil des Landes gesunken sind, nachdem sie in den letzten Tagen etwa 40 ° C erreicht hatten.

„Wir hatten große Brände und wir wollen nicht, dass sie wieder reaktiviert werden.

Wir werden dieses Wochenende äußerst wachsam bleiben“,

sagte der Kommandant der Notfall- und Zivilschutzbehörde, Andre Fernandes, gegenüber Reportern.

Insgesamt 39.550 Hektar wurden von Anfang des Jahres bis Mitte Juni von Waldbränden verwüstet.

Das ist mehr als das Dreifache der Fläche, die im gleichen Zeitraum des Vorjahres von Bränden zerstört wurde.

Das belegen die Daten des Instituts für Natur- und Waldschutz.

Nach Angaben des portugiesischen Gesundheitsministeriums starben zwischen dem 7. und 13. Juli 238 Menschen an den Folgen der Hitzewelle, die meisten davon ältere Menschen mit Vorerkrankungen.

Auf der anderen Seite des Mittelmeers in Nordafrika fraßen sich die Flammen in Marokko durch mehr als 2.000 Hektar Wald in den nördlichen Gebieten von Larache, Ouazzane, Taza und Tetouane und töteten mindestens eine Person, sagten die lokalen Behörden.

Mehr als 1.000 Haushalte wurden aus ihren Dörfern evakuiert.

Löschflugzeuge halfen dabei mit, die meisten Brände bis Freitagnacht zu löschen, obwohl die Feuerwehrleute immer noch Schwierigkeiten hatten, drei Brandherde in der Nähe von Larache zu löschen.

In Großbritannien hat der nationale Wetterdienst am Montag und Dienstag seine erste rote extreme Hitze-Warnung für Teile Englands herausgegeben.

Da möglicherweise rekordverdächtige Temperaturen erwartet werden, wollte sich der Notfallausschuss der Regierung am gestrigen Samstag treffen.

Die höchste gemessene Temperatur in Großbritannien betrug 38,7 ° C und die wurde in Cambridge am 25. Juli 2019 gemessen.

Über der gesamten Nordhalbkugel hängt derzeit eine große Hitzeglocke und das ist kein Zufall.

Durch Wettermanipulationen (Geoengineering) hat man das globale Wetter aus dem Gleichgewicht gebracht.

Den Ölpreis hat man ebenfalls durch Manipulationen zum Abschmieren verholfen und auch die Aktienkurse krachen nicht ohne Grund in die Tiefe.

Die Folgen dieses Betrugssystems bekommt jeder in diesem Sommer zu spüren.

Falls Sie das alles etwas genauer wissen möchten, dann sind Sie hier genau richtig: 

https://arrangement-group.de/membership-join/

Den Newsletter zu diesem Blog können Sie unter dem nachfolgenden Link abonnieren:

https://arrangement-group.de/newsletter/