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Das passiert, wenn wir nicht endlich aufwachen.

Unsere Optionen in diesem tödlichen Spiel nehmen täglich rapide ab.

Die aktuellen Kriege sind nur eine willkommene Ablenkung, während die wahre Bedrohung für die Menschheit ungehindert weitergeht.

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) treibt ihre Pläne zur Verabschiedung eines neuen oder überarbeiteten internationalen Abkommens zur Vorbereitung auf eine Pandemie voran, obwohl sie Anfang dieses Sommers Rückschläge erlitten hatte.

Dutzende von Ländern, hauptsächlich außerhalb der westlichen Welt, hatten Einwände gegen den Plan erhoben.

Eine Mehrheit der WHO-Mitgliedstaaten hat sich am 21. Juli während eines Treffens des zwischenstaatlichen Verhandlungsgremiums (INB) der WHO darauf geeinigt, ein rechtsverbindliches Pandemie-Instrument zu verfolgen, das „sowohl rechtsverbindliche als auch nicht rechtsverbindliche Elemente“ enthalten wird.

STAT News beschrieb das Abkommen, das einen neuen globalen Rahmen für die Reaktion auf Pandemien schaffen würde, als „den grundlegendsten globalen Gesundheitsaufruf zum Handeln, seit die WHO selbst 1948 als erste spezialisierte Organisation der Vereinten Nationen gegründet wurde“.

Unterdessen entwickeln das Weltwirtschaftsforum, die Afrikanische Union und die Weltbank, die einen 1-Milliarden-Dollar-Fonds für die „Krankheitsüberwachung“ und „Unterstützung gegen aktuelle und zukünftige Pandemien“ eingerichtet haben, ihre eigenen Pandemie-Reaktionsmechanismen, einschließlich neuer länderübergreifender Mechanismen und Rahmenbedingungen für den Impfpass.

Der „Pandemie-Vertrag“ der WHO: Was wurde vorgeschlagen und was würde er bedeuten?

Die laufenden Gespräche zur Formulierung eines neuen oder überarbeiteten „Pandemie-Abkommens“ bauen auf dem bestehenden internationalen Rahmenwerk für die globale Reaktion auf Pandemien auf, den internationalen Gesundheitsvorschriften (IHR) der WHO, die als verbindliches Instrument des Völkerrechts gelten.

Am 1. Dezember 2021 leitete die WHO als Reaktion auf die Forderungen verschiedener Regierungen nach einer „verstärkten globalen Pandemiestrategie“ und als Zeichen der Dringlichkeit, mit der diese Organisationen handeln, offiziell den Prozess zur Schaffung eines neuen Vertrags oder zur Änderung der IGV ein.

Die Folge war eine Sondersitzung und das war erst die zweite in der Geschichte der Organisation.

Während des Treffens, das vom 10. bis 11. Mai stattfand, einigten sich die 194 Mitgliedsländer der WHO einstimmig darauf, den Prozess einzuleiten, der zuvor nur informell diskutiert worden war.

Die Mitgliedsländer vereinbarten:

„Einen globalen Prozess anzustoßen, um eine Konvention, ein Abkommen oder ein anderes internationales Instrument im Rahmen der Verfassung der Weltgesundheitsorganisation zu entwerfen und auszuhandeln, um die Prävention, Vorsorge und Reaktion auf Pandemien zu stärken.“

Die IHR, eine relativ neue Entwicklung, wurden erstmals 2005 nach SARS-CoV-1 erlassen.

Der IGV-Rechtsrahmen ist einer von nur zwei verbindlichen Verträgen, die die WHO seit ihrer Gründung erreicht hat, der andere ist das Rahmenübereinkommen zur Eindämmung des Tabakgebrauchs.

Das IHR-Rahmenwerk erlaubt es dem Generaldirektor der WHO bereits, in jedem Land ohne Zustimmung der Regierung dieses Landes einen öffentlichen Gesundheitsnotstand auszurufen.

Obwohl das Rahmenwerk verlangt, dass beide Seiten zunächst versuchen, eine Einigung zu erzielen.

Die Vorschläge für einen neuen oder überarbeiteten Pandemievertrag, die auf der Sonderministertagung der WHO im Mai vorgelegt wurden, würden die pandemiebezogenen Befugnisse der WHO „etwas“ stärken.

Einschließlich der Einrichtung eines „Compliance Committee“, das beratende Empfehlungen für Staaten abgeben würde.

Laut Daily Sceptic sind die IGV zwar bereits rechtsverbindlich, die im Mai vorgeschlagenen Änderungen würden jedoch bestehende rechtliche Verpflichtungen oder Anforderungen nicht stärken:

„Die bestehenden Vertragsbestimmungen, wie alle (oder die meisten) internationalen Gesetze, zwingen die Staaten nicht dazu, etwas anderes zu tun, als mit der WHO zu sprechen und ihr zuzuhören.

Und sie legen auch keine Sanktionen für die Nichteinhaltung fest.

Fast ihr gesamter Output besteht aus Ratschlägen.

„Die vorgeschlagenen Änderungen ändern nichts daran.

Sie erlauben der WHO nicht, einseitig rechtsverbindliche Maßnahmen für oder innerhalb von Ländern aufzuerlegen.“

The Daily Skeptic stellte fest, dass eines der Risiken, die sich aus den Verhandlungen über ein neues oder aktualisiertes Abkommen ergeben, die mögliche Kodifizierung der „neuen Lockdown-Orthodoxie für zukünftige Pandemien“ beinhaltet, die „die soliden, wissenschaftlich fundierten Empfehlungen aus der Zeit vor COVID ersetzen“ würde.

Laut Dr. Joseph Mercola würde ein solches Abkommen der WHO die Macht verleihen „absolute Macht über die globale Biosicherheit, wie die Macht, digitale Identitäten/Impfpässe, obligatorische Impfungen, Reisebeschränkungen, standardisierte medizinische Versorgung und mehr einzuführen.“

Mercola stellte auch einen „Einheitsansatz für die Reaktion auf Pandemien“ infrage und wies darauf hin, dass „Pandemiebedrohungen nicht in allen Teilen der Welt identisch sind“.

Seiner Ansicht nach sei „die WHO nicht qualifiziert, globale Gesundheitsentscheidungen zu treffen“.

Ähnliche Bedenken trugen zumindest teilweise zum Widerstand gegen die Vorschläge bei, die auf der Sonderministertagung vorgelegt wurden, bei der ein Block von überwiegend nicht-westlichen Ländern, darunter China, Indien, Russland und 47 afrikanische Nationen, den Abschluss eines Abkommens verhinderte.

Wird die Opposition verschwinden?

Obwohl auf dem Treffen im Mai keine endgültige Einigung erzielt wurde, wurde Einigkeit darüber erzielt, später in diesem Jahr eine neue Sonderministertagung der WHO zu organisieren.

Möglicherweise nach der Weltgesundheitsversammlung der WHO, die für den 29. November bis 1. Dezember geplant ist, berichtete Reuters.

Mxolisi Nkosi, Südafrikas Botschafter bei den Vereinten Nationen, sagte der jährlichen Ministerversammlung der WHO, die neue Sondersitzung werde „die Vorteile einer solchen Konvention, Vereinbarung oder eines anderen internationalen Instruments prüfen.

Die wahrscheinlich wichtigste Lektion, die uns COVID-19 gelehrt hat, ist die Notwendigkeit stärkerer und agilerer kollektiver Abwehrmaßnahmen gegen Gesundheitsbedrohungen sowie der Aufbau von Widerstandsfähigkeit zur Bewältigung zukünftiger potenzieller Pandemien.

Ein neues Pandemieabkommen ist dabei zentral.“

Zu dieser Zeit twitterte der Botschafter des Vereinigten Königreichs bei den Vereinten Nationen, Simon Manley, über das Fehlen einer sofortigen Einigung und den Konsens, ein neues Treffen abzuhalten:

„Die Verhandlungen können einige Zeit dauern, aber dies ist ein historischer Schritt in Richtung globaler Gesundheitssicherheit.“

Das INB stimmte auf seiner Sitzung vom 18. bis 21. Juli in Genf ebenfalls dieser Ansicht zu und erzielte einen Konsens darüber, dass seine Mitglieder an der Fertigstellung eines neuen rechtsverbindlichen internationalen Pandemieabkommens bis Mai 2024 arbeiten werden.

Als Teil dieses Prozesses wird sich das INB im Dezember erneut treffen und der 76. Weltgesundheitsversammlung der WHO im Jahr 2023 einen Fortschrittsbericht vorlegen.

Gemäß WHO:

„Jedes neue Abkommen, falls vorhanden, wenn es von den Mitgliedstaaten vereinbart wird, wird von den Regierungen selbst entworfen und ausgehandelt, die alle Maßnahmen im Einklang mit ihrer Souveränität ergreifen werden.

Es behauptet, dass die Regierungen selbst Maßnahmen im Rahmen des Abkommens festlegen und dabei ihre eigenen nationalen Gesetze und Vorschriften berücksichtigen werden.“

Die Biden-Regierung drückte breite Unterstützung für einen neuen oder aktualisierten Pandemievertrag aus, wobei die USA frühere Verhandlungen zu diesem Thema zusammen mit der Europäischen Kommission über ihre Präsidentin Ursula von der Leyen leiteten, die, wie zuvor von The Defender berichtet, ebenfalls eine starke Befürworterin von Impfpass und obligatorischer COVID-19-Impfung ist. 

Eine Analyse der Alliance for Natural Health International spekulierte, dass jedes endgültige Abkommen einfach die bestehenden IHR stärken oder alternativ eine Änderung der Verfassung der WHO beinhalten könnte oder gleich beides.

Nur zwei Tage nach der INB-Vereinbarung vom 21. Juli twitterte Tedros Adhanom Ghebreyesus, der Generaldirektor der WHO, über wilde virale Verschwörungstheorien, weil er nichts anderes zu tun hat.

Der WHO Generaldirektor erklärte auch den anhaltenden Affenpocken-Ausbruch zu „einem öffentlichen Gesundheitsnotstand von internationaler Tragweite“.

Einem „der sich auf Männer konzentriert, die Sex mit Männern haben, insbesondere solche mit mehreren Sexualpartnern, darunter viele Affen“.

Insbesondere setzte der Generaldirektor der WHO ein Expertengremium außer Kraft, das uneins darüber war, ob der Ausbruch als globaler Notfall für die öffentliche Gesundheit eingestuft werden sollte.

Mit dieser Erklärung sind nun, wie von der WHO festgelegt, drei „globale Gesundheitsnotfälle“ in Kraft: COVID-19, Affenpocken und Kinderlähmung.

Ein geschäftiger Sommer für Impfpassvorschläge oder Geschäfte mit dem Tod.

Während die WHO und Regierungen weltweit Pläne für ein aktualisiertes oder neues Pandemieabkommen abwägen, treiben andere Organisationen Impfpass-Technologien und -Partnerschaften voran.

Am 8. Juli kündigte die Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD), die sich aus vielen Industrienationen der Welt zusammensetzt, an, die Vereinheitlichung der verschiedenen Impfpasssysteme zu fördern, die derzeit weltweit verwendet werden.

Sechsunddreißig Länder und internationale Organisationen nahmen an einem Treffen im Juli mit dem Ziel teil, „einen multilateralen Rahmen für die Einrichtung eines globalen Impfpassregimes zu schaffen“, so Nick Corbishley von Naked Capitalism.

Die Entwicklung ist eine Fortsetzung der Bemühungen der WHO zur Harmonisierung globaler Regelungen für Impfpässe.

Im Februar wählte die WHO die deutsche T-Systems als „Industriepartner zur Entwicklung des Impfvalidierungsdienstes“ aus, der „die Überprüfung von Impfbescheinigungen über Ländergrenzen hinweg“ ermöglichen würde.

T-Systems, ein Tochterunternehmen der Deutschen Telekom, war zuvor maßgeblich an der Entwicklung der Interoperabilität von Impfpasssystemen in Europa beteiligt.

Ebenfalls im Juli „umarmten“ 21 afrikanische Regierungen „stillschweigend“ ein Impfpasssystem, das wiederum auch mit anderen derartigen Systemen weltweit verknüpft wäre.

Am 8. Juli, der auch der Afrika-Integrationstag ist, haben die Afrikanische Union und die Africa Centers for Disease Control einen digitalen Impfpass eingeführt, der in der gesamten Afrikanischen Union gültig ist und ihn als „E-Health-Rückgrat“ von Afrikas „neuer Gesundheitsordnung“ bezeichnet.

Dies folgt auf die Entwicklung der Trusted Travel-Plattform im Jahr 2021, die jetzt von mehreren afrikanischen Ländern, darunter Äthiopien, Kenia, Togo und Simbabwe, und Fluggesellschaften wie EgyptAir, Ethiopian Airlines und Kenya Airways sowohl für Ein- als auch für Ausreisen benötigt wird.

Jenseits von Afrika führt Indonesien, das derzeit den rotierenden Vorsitz der G20 innehat, „Pilotprojekte“ durch, die die Interoperabilität der verschiedenen derzeit weltweit verwendeten digitalen Impfpasssysteme herbeiführen sollen.

Das Projekt soll bis November abgeschlossen sein, rechtzeitig zum G20-Gipfel.

Naked Capitalism hob die Rolle des südafrikanischen Unternehmens Cassava Fintech bei den Bemühungen um die Entwicklung eines interoperablen Impfpasses für ganz Afrika hervor.

Cassava, eine Tochtergesellschaft des afrikanischen Telekommunikationsunternehmens Econet, entwickelte zunächst die „Sasail“-App, die das Unternehmen als Afrikas erste „globale Super-App“ bezeichnete, die „Sozialzahlungen“ mit der Möglichkeit kombiniert, Geld zu senden und zu empfangen, Rechnungen zu bezahlen und mit anderen zu chatten und Spiele spielen.

Cassava und Econet gingen eine strategische Partnerschaft mit Mastercard ein, „um die digitale Inklusion in ganz Afrika voranzutreiben und bei einer Reihe von Initiativen zusammenzuarbeiten, darunter die Erweiterung des Africa CDC TravelPass.“

Wie bereits von The Defender berichtet, unterstützt Mastercard die Good Health Pass-Impfpassinitiative, die auch von der ID2020-Allianz unterstützt und vom umkämpften ehemaligen britischen Premierminister Tony Blair unterstützt wird.

Mastercard hat auch eine Technologie gefördert, die in die DO Card integriert werden kann, eine Kredit- bzw. Debitkarte, die den Überblick über die „persönliche CO2-Freigabe“ behält.

Das interessiert doch echt kein einziges CO2 ausstoßendes Schwein!

ID2020, gegründet 2016, behauptet, „ethische, die Privatsphäre schützende Ansätze für digitale IDs“ zu unterstützen.

Das behauptete übrigens auch schon IBM mit seinen Geräten zur Datenerfassung in Auschwitz!

Zu den Gründungspartnern gehören Microsoft, die Rockefeller Foundation, Accenture, GAVI-The Vaccine Alliance (selbst ein Kernpartner der WHO), UNICEF, die Bill & Melinda Gates Foundation und die Weltbank.

Die beiden größten Aktionäre von Mastercard sind Vanguard und BlackRock, die bedeutende Anteile an Dutzenden von Unternehmen halten, die die Entwicklung von Impfpässen unterstützt oder Impfaufträge für ihre Mitarbeiter umgesetzt haben.

Die beiden Investmentfirmen halten auch große Anteile an Impfstoffherstellern, darunter Pfizer, Moderna und Johnson & Johnson.

Mastercard stellt Mittel für das Identity for Development (ID4D)-Programm der Weltbank bereit, das „sich auf die Förderung digitaler Identifikationssysteme konzentriert, um die Entwicklungsergebnisse zu verbessern und gleichzeitig Vertrauen und Datenschutz zu wahren“.

Das Center for Human Rights and Global Justice an der New York School of Law beschrieb kürzlich das ID4D-Programm, das seine Ausrichtung an den Zielen für nachhaltige Entwicklung (Sustainable Development Goals, SDGs) der UN ankündigt, als eines, das den Weg zu einem „digitalen Weg zur Hölle“ ebnen könnte. 

Nach Angaben des Zentrums würde dies durch die Priorisierung der „wirtschaftlichen Identität“ und die Nutzung einer Infrastruktur geschehen, die in mehreren Ländern „mit schweren und groß angelegten Menschenrechtsverletzungen in Verbindung gebracht wurde“.

Mastercard ist auch in Afrika durch seine gemeinsame Initiative mit einem anderen Fintech-Unternehmen (Finanztechnologie), Paycode, aktiv, um „den Zugang zu Finanzdienstleistungen und staatlicher Unterstützung für abgelegene Gemeinden in ganz Afrika zu verbessern“ über ein biometrisches Identitätssystem, das die Daten von 30 Millionen Personen enthält.

Die Weltbank und WHO fördern „Pandemievorsorge“ und die Impfpässe.

Warum denn wohl?

Die Weltbank kündigte Ende Juni die Einrichtung eines Fonds an, der „Investitionen zur Stärkung des Kampfes gegen Pandemien finanzieren“ und „Prävention, Vorsorge und Reaktion unterstützen soll.

Mit einem Schwerpunkt auf Ländern mit niedrigem und mittlerem Einkommen“.

Der Fonds wurde unter der Leitung der USA, Italiens und des derzeitigen G20-Präsidenten Indonesien „mit breiter Unterstützung der G20“ entwickelt und wird noch in diesem Jahr aktiv.

Es wird mehr als 1 Milliarde US-Dollar an Finanzmitteln für Bereiche wie „Krankheitsüberwachung“ und „Unterstützung gegen aktuelle und zukünftige Pandemien“ bereitstellen.

Die WHO ist auch ein „Stakeholder“ des Projekts und wird laut WHO-Generaldirektor „technisches Fachwissen“ bereitstellen.

Das Abkommen folgt einer strategischen Partnerschaft zwischen den Vereinten Nationen und dem Weltwirtschaftsforum aus dem Jahr 2019, um die Umsetzung der UN-Agenda 2030 für nachhaltige Entwicklung und ihrer SDGs zu „beschleunigen“.

Ja, und seit über 100 Jahren kämpfen die gleichen Dumpfbacken weltweit gegen die Drogen, welche im gleichen Zeitraum zweistellige Zuwachsraten zu verzeichnen hatten.

Immer wenn diese Jungs und Mädels etwas „bekämpfen“, dann wird es immer schlimmer.

Woran könnte das denn liegen?

Obwohl die Vereinbarung kürzlich in den sozialen Medien verbreitet wurde, wurde sie im Juni 2019 vor der COVID-19-Pandemie angekündigt.

Sie umfasst sechs Schwerpunkte, darunter „Gesundheit“ und „Digitale Zusammenarbeit“.

In Bezug auf die Gesundheit behauptet das Abkommen, dass es „Länder dabei unterstützen wird, im Kontext der Agenda 2030 Gesundheit und Wohlergehen für alle zu erreichen, wobei der Schwerpunkt auf den wichtigsten neu auftretenden globalen Gesundheitsbedrohungen liegt, die eine stärkere Partnerschaft und Maßnahmen mehrerer Interessengruppen erfordern.“

Die durch das Abkommen geförderte „digitale Zusammenarbeit“ wiederum wird angeblich „die Bedürfnisse der vierten industriellen Revolution erfüllen und gleichzeitig versuchen, die globale Analyse, den Dialog und die Standards für digitale Governance und digitale Inklusivität voranzutreiben“.

Trotz der Rhetorik, die „Inklusivität“ predigt, haben Einzelpersonen und Organisationen, die sich geweigert haben, Anträgen wie Impfpässen zuzustimmen, bereits Auswirkungen auf ihr persönliches und berufliches Leben erlebt.

Dies war das Beispiel einer kanadischen Ärztin, die im Juni mit einer Geldstrafe von 6.255 US-Dollar belegt wurde, weil sie sich geweigert hatte, die Gesundheitsinformations-App ArriveCAN des Landes, die wegen Datenschutzbedenken untersucht wird, für die Einreise in das Land zu verwenden.

Dr. Ann Gillies sagte, sie sei bei der Wiedereinreise nach Kanada mit einer Geldstrafe belegt worden, nachdem sie an einer Konferenz in den USA teilgenommen hatte.

Andrew Bud, der CEO des biometrischen ID-Unternehmens iProove, eines Auftragnehmers des US-Heimatschutzministeriums, beschrieb Impfzertifikate als Treiber „des gesamten Bereichs der digitalen ID in der Zukunft“ und fügte hinzu, dass es „nicht nur um COVID (sondern) sogar um etwas Größeres geht.“

Und ist dies erst einmal für COVID adoptiert, dann kann es auch schnell für alles andere verwendet werden.

Das passiert, wenn wir nicht bald aufwachen.

Die Optionen nehmen rapide ab.

Die Kriege sind augenblicklich nur eine Ablenkung von der wilden Nadel im Hintergrund, also der wirklichen Bedrohung für die Menschheit.

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