Das wäre nur dann fatal, falls es tatsächlich einen Weltuntergang gäbe.
Warum sind die alle plötzlich so depressiv?
Boomte nicht in der letzten Woche noch die Wirtschaft in den USA?
Und dann kam gestern überraschend die Inflation zurück, nachdem sie vier Wochen in den Urlaub gefahren war.
Geht das überhaupt?
Hat die Inflation Anspruch auf einen Urlaub?
Laut Yuval Noah Harari, leitender Berater von Klaus Schwab und dem WEF, wird die globale „Elite“ jedenfalls einem bevorstehenden globalen Massensterben dank einer „technologischen Arche Noah“ entkommen.
Harari, dessen zweiter Vorname zufällig Noah ist, machte eine Vorhersage über die technologische Arche Noah, als er am Freitag an einer Diskussion auf dem Warwick Economics Summit teilnahm.
Laut Harari wird die überwiegende Mehrheit der Welt zugrunde gehen, während die „Elite“ der Welt dem globalen Massensterben entkommen wird.
Bill Weir von CNN, der die Diskussion moderierte, schlug anschließend vor, die Covid-Pandemie sei die „Generalprobe“ für die bevorstehende Veranstaltung gewesen.
Laut Harari werden sich sogenannte „Eliten“ vor planetaren Katastrophen schützen, während der Rest der Menschheit untergeht.
Also auch die Geimpften!
Das war also alles umsonst.
Harari machte diese Bemerkungen, während er über den „Klimawandel“ sprach, den er als „die dringendste Bedrohung der Menschheit“ bezeichnete.
Während der Podiumsdiskussion beschrieb Harari den „Klimawandel“ als eine Funktion der von Menschen gemachten globalen Erwärmung.
Er erklärte:
„Technologie ist offensichtlich der Schlüssel.
Es hat das Problem überhaupt erst geschaffen.
Es ist auch ein Schlüssel zur Lösung, aber Technologie allein ist niemals eine Lösung, da jede Technologie zum Guten oder zum Bösen eingesetzt werden kann.
Dabei kommt es darauf an, wie Sie es nutzen und welche Interessen Sie berücksichtigen.
Also ja, wir brauchen Menschen, die an den technologischen Aspekten arbeiten, aber wir brauchen die Politiker, die es zum Wohle der größtmöglichen Anzahl von Menschen und des gesamten Ökosystems in die richtige Richtung lenken.
Eine der größten Gefahren im technologischen Utopismus ist, dass „Oh, die Technologie wird es lösen“ nicht funktionieren wird.
Es ist eine Art Arche-Noah-Syndrom, wie in der Bibel mit der Sintflut, dass sie ja schließlich eine Arche gebaut haben, aber nur für fünf Personen oder so Platz fanden.
Fast alle ertranken.
Es besteht eine sehr große Gefahr, dass es angesichts des Klimawandels kein „uns“ gibt, wenn die Menschen darüber sprechen, wie unsere Zukunft aussehen wird.
Es gibt keine „unsere Zukunft“.
(Sondern nur die nationalsozialistische Endlösung.)
Die Menschheit könnte sich in eine Mehrheit (vielleicht) von Menschen aufteilen, die enorm leiden würden und eine Minderheit, die über die Ressourcen, den Reichtum und die Technologie verfügen wird, um sich selbst zu schützen.
Und sogar in einer Art technologischer Arche Noah gedeihen wird.“
Bill Weir von CNN, der die Diskussion moderierte, beschrieb die „COVID-Pandemie“ als eine gelungene „Generalprobe“ für „die Klimakrise“ oder das große Frieren im kommenden Winter.
2 Comments