0 2 Minuten 1 Jahr

 

Wir befinden vor dem größten Margin-Call in der Wirtschaftsgeschichte oder dem Platzen der größten Schuldenblase aller Zeiten.

Mit dem Beginn der Zinserhöhungen vor ein paar Monaten wurde die systematische Sprengung der globalen Schuldenbombe in die Wege geleitet.

Es war also kein Zufall, dass dies in dieser Woche geschehen musste.

Und die erste Detonation von heute in der Bank of England deutet darauf hin, dass das Feuerwerk schon bis zum kommenden Wochenende vorbei sein könnte.

Ich hatte in diesem Blog rechtzeitig auf den Termin am kommenden Samstag hingewiesen.

Die Zinsen wurden absichtlich so lange erhöht, bis es irgendwo zu einem Dammbruch kommen musste.

Das geschah heute Morgen bei der Bank of England in London, welche als erste kapitulierte.

Jetzt kommt es zu einem Tsunami an Kapitalnachschüssen (Margin-Calls) bis keiner mehr etwas Geld nachschießen kann.

Ein Vorgang, welcher seit dem 28. September 2008 bekannt gewesen war und der in diesem Blog seit 4 Jahren beschrieben wurde.

Jetzt ist das Spiel bald vorbei und beim nächsten Mal sollten Sie vielleicht etwas früher hier hereinschauen.

Es lohnt sich nämlich.

Dieses war der erste Streich der Zentralbanken und vier weitere folgen sogleich.

Wollen Sie die auch noch verpassen?

Ja, davon kann man ganz sicher ausgehen.

Es muss alles bis zum letzten Hemd an die Oligarchen verschenkt werden, sonst wird hier keiner glücklich.

Denn nur so wurden die Superreichen richtig super reich.

Den Newsletter können Sie noch immer hier bestellen:

https://arrangement-group.de/newsletter