Privacy Policy

Content-Angebot

Die Werbung für Unternehmen hat sich in den letzten 15 Jahren grundlegend und dramatisch verändert. Früher machte die klassische Werbung in TV, Hörfunk sowie Print den Löwenanteil der Budgets aus. An ihre Stelle treten heute die sozialen Medien mit ihren wichtigsten Marken wie YouTube und Facebook. Die letzten Fachzeitschriften sterben gerade einen stillen Tod, weil sie von den Internetmedien entweder bereits verdrängt wurden oder es noch werden. Auch das Fernsehen hat in diesem Jahrzehnt massiv Zuschauer an die Internetmedien verloren und das Umdenken in Richtung der neuen Massenmedien fand nicht rechtzeitig statt. Deshalb fließen absehbar die meisten Werbegelder in das Internet und dort benötigen alle Unternehmen künftig neben den bewährten Texten und Bildern auch Videos. Denn heute sind alle Unternehmen zugleich auch ihr eigenes Medium, nur wissen es die meisten noch gar nicht. Alle kennen zwar Google aber in der Regel nur als die unverzichtbare Suchmaschine. Doch das trifft längst nicht mehr zu.

Google Maps

Eines dieser neuen Massenmedien ist Google Maps. Es handelt sich dabei um den modernen Weg aller Kunden zu den Unternehmen und den sollte man unbedingt für seine Werbung nutzen. Diese Werbung funktioniert mit Fotos (normal und 360 Grad), Videos und sehr vielen nützlichen Informationen für die jeweiligen Zielgruppen. Diese Inhalte erstellen wir sehr gerne in ihrem Auftrag und integrieren sie auch direkt in den Google Maps. Ohne eine koordinierte Präsenz auf Google Maps kommt heute kein Unternehmen mehr aus.

Google My Business

Speziell für die Zielgruppe der mittelständischen Unternehmen wurde diese Plattform geschaffen, welche mit Google Maps vernetzt ist. Die meisten Unternehmen sind dort präsent und wissen es überhaupt nicht. Man muss seinen virtuellen Platz auf dieser Landkarte zunächst bei Google beanspruchen, bevor man ihn nutzen kann. Wenn man ihn in Anspruch genommen hat, erhält man eine kostenlose Homepage und seinen Eintrag auf Google Maps. Dort muss man sich zunächst eine Leserschaft aufbauen und dies geschieht durch das regelmäßige Publizieren von Inhalten (Texte, Fotos oder Videos). Dies kann man in größeren mittelständischen Unternehmen durchaus intern organisieren, aber bei kleineren Firmen geht das personell und kostenmäßig nicht. Deshalb ist man auf externe Dienstleister wie uns angewiesen. Wir liefern solche Inhalte und kümmern uns um die laufenden Wartungsarbeiten bei den Bewertungen. Eine Präsenz auf dieser Plattform ist für alle kleinen und mittleren Unternehmen unerlässlich.