Privacy Policy Der ewige Austritt der Briten aus der EU – AG News

Der ewige Austritt der Briten aus der EU

Advertisements

Wer glaubt denn heute noch allen Ernstes an einen Austritt der Briten aus der EU? Der Austritt eines Landes aus der EU war zu keinem Zeitpunkt vorgesehen und deshalb ist er nicht möglich. Erst wenn die EU implodiert, können die beteiligten Länder wieder ihre eigenen Wege gehen. Doch bis dahin bleibt alles beim alten. Weil sich die EU seit Jahren in einer finanziell sehr prekären Situation befindet, wird man absehbar den Austritt der Briten für den Zusammenbruch der EU verantwortlich machen. Die Briten, Donald Trump und der Handelskrieg mit China werden dann wohl als Gründe angeführt werden.

Die Angstmacherei vor dem Austritt Großbritanniens aus der EU hat derweil bereits Wirkung gezeigt, weil zahlreiche Unternehmen ihre Vorräte aufgestockt haben. Das war vermutlich einer der Gründe für diese Kampagne, weil sich in Wirklichkeit kaum etwas für die Briten ändern würde. Sie haben ihre eigene Währung und nicht den Euro, weshalb sich nach einem Austritt aus der EU kaum etwas verändern würde.

Großbritannien befindet sich seit geraumer Zeit in einem wirtschaftlichen Niedergang, welcher sich jedoch bereits seit dem Ersten Weltkrieg verschärfte. Man lebte bis zu einem gewissen Zeitpunkt von seinen gigantischen Kolonien auf der gesamten Welt und seit der Erschließung des Erdöls in der Nordsee vom schwarzen Gold. Doch sowohl in Norwegen als auch in Großbritannien gehen die Ölquellen langsam zur Neige und dies führte in einer Welt der fossilen Energieträger bereits auch die Sowjetunion in den Abgrund. Das verringert den Wohlstand in beiden Ländern und ohne neue Energiequellen wird es in ganz Europa keinen nennenswerten Aufschwung geben. Dieser bitteren Wahrheit will sich keiner in Europa und auch in der ganzen westlichen Welt stellen.

Advertisements

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Shares
Cresta Help Chat
Senden via WhatsApp

Bitte deaktivieren Sie Ihren Werbeblocker!

de_DEGerman