Privacy Policy Die Aktie der Deutschen Bank – AG News

Die Aktie der Deutschen Bank

Advertisements

Die Aktie der Deutschen Bank befindet sich in einem jahrelangen Sinkflug und dennoch werden die deutschen Wirtschafts-Leitmedien nicht müde, jeden kleinen Anstieg um 10 Cents oder weniger als Durchbruch zum Endsieg zu feiern. Das Problem bei dieser und einigen anderen aktuellen Aktien-Geschichten wie zum Beispiel der von der Commerzbank, ist aber das fehlende Happy End. Am Ende eines Kreditzyklus ist eine Bank-Aktie völlig wertlos, aber das darf man natürlich keinem erzählen, weil dann keiner mehr ein solches Papier halten würde. Heute notiert die Deutsche Bank wieder einmal bei 7,25 Euro, aber sie hatte die 7 Euro bereits deutlich unterschritten und kehrt dahin auch bald wieder zurück. Der Trend zeigt wie bereits erwähnt ganz klar nach unten und die einzige noch verbliebene Frage ist wirklich nur noch die, bei welchem Preis der Ofen endlich aus ist.

Alle Bank-Aktien auf der ganzen Welt gehen seit geraumer Zeit deutlich zurück und werden erst nach einem Reset des Finanzsystems wieder ansteigen. Nach einer Währungsreform sind Bank-Aktien wieder sehr interessant, doch dann werden sie keinem von uns zum Ausgabekurs angeboten werden. Das gemeine Aktien-Volk bekommt immer nur die abgenagten Knochen vorgeworfen und ich möchte lieber gar nicht wissen, wer heute alles wieder zum aufgehübschten Kurs zugreift und sein Geld damit garantiert verlieren wird. Sämtliche Aktien sind noch immer überbewertet. Auch die Aktie der Deutschen Bank zu einem Kurs von 7,27 Euro ist diese geringe Summe nicht mehr wert. Der wahre Wert liegt bei null Euro und das werden wir in diesem Jahr unter Garantie noch sehen. Aber selbst bei einem Kurs von 0,25 Euro wird man in den üblichen Wirtschaftsmedien noch immer von einer Kaufempfehlung schreiben. Das Ende wird qualvoll lange noch hinausgezögert werden, bis man endlich den Vorhang fallen lassen wird.

Advertisements

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Shares
Cresta Help Chat
Senden via WhatsApp

Bitte deaktivieren Sie Ihren Werbeblocker!

de_DEGerman