Privacy Policy Die Banken JP Morgan und Citigroup warnen vor einem Crash am Aktienmarkt – AG News

Die Banken JP Morgan und Citigroup warnen vor einem Crash am Aktienmarkt

Advertisements

Doch das haben sie schon mehrfach getan, ohne dass etwas passiert wäre.

Man sollte dabei lediglich bedenken, dass seit anderthalb Jahren die gesamte Weltwirtschaft und damit auch Deutschland von den Zentralbanken auf Pump finanziert werden.

Das ist ein sehr langer Zeitraum und weil er nicht ewig andauern kann, ist die Gefahr eines Wirtschaftskollapses schon lange gegeben.

Der Aktienmarkt hat seit vielen Jahren nichts mehr mit der wirtschaftlichen Realität zu tun und deshalb wäre ein Aktiencrash nur das Aufbruchssignal für den kompletten Ausfall der Wirtschaft.

Mehr aber auch nicht.

Die Leitmedien berichten seit langem nicht mehr über die weltwirtschaftliche Realität und am Beispiel des Libanon konnte man in einer Fallstudie bis heute sehen, wie die einzelnen Phasen ablaufen.

Demnächst gibt es im Libanon kein Benzin und keinen Strom mehr.

Damit ist das Ende der Fahnenstange in diesem Land endgültig erreicht.

Der nächste Kandidat für einen kontrollierten Zusammenbruch ist möglicherweise die Türkei.

Andere Länder werden in immer schnellerem Tempo folgen und dabei weitere Nationen in den Abgrund ziehen.

Ist erst einmal der erste Dominostein gefallen, dann geht es ziemlich rasch und eine Umkehrung dieses Trends ist unmöglich!

Das ist auch immer im Hintergrund der wahre Treiber für die neuesten Corona-Auflagen, welche zeitgleich in jedem wirtschaftlich entwickelten Land simultan durchgeführt werden.

Die Corona-Strafen haben zum Beispiel in Bayern alle vernünftigen Maßstäbe längst hinter sich gelassen und so etwas gab es vermutlich wenn überhaupt, dann nur noch im dunkelsten Mittelalter.

In London wird bereits weltmeisterlich getestet bis der Arzt kommt und der daraus resultierende Müll verschmutzt die Straßen ganz erheblich.

So etwas wird heute als Klimaschutz gepriesen.

Das ist der komplette wirtschaftliche Wahnsinn und fast alle machen weiter mit, bis es schließlich nichts mehr zu knabbern gibt. 

Die derzeitigen Flächenbrände geben der Türkei und einigen weiteren Ländern im Süden Europas wirtschaftlich den Rest.

Advertisements

One thought on “Die Banken JP Morgan und Citigroup warnen vor einem Crash am Aktienmarkt

  • August 14, 2021 um 7:27 pm
    Permalink

    Die Impfstoffblase wird platzen. Die Corona-Jubelpresse ist die einzige Phantasie, die in den Aktien steckt.

    Biontech hatte letztes Jahr noch -147 Mill. Euro Verlust eingefahren und dieses Jahr 3,9 Mrd. Gewinn!

    Nach wie vor liegt der Median der Corona-Toten über der Lebenserwartung. „89% der Corona-Toten waren im Alter 70+“, schreibt Statista!

    Was sich unter 69 Jahren abspielt, ist vernachlässigbar. Die Aufstaffelung nach Altersklassen zeigt noch immer dasselbe Bild, Kinder, Jugendliche, Erwachsene sind faktisch gar nicht betroffen!

    Politikertum und Jubelpresse wollten die Alten retten, deshalb traf sie die erste Impfwelle. Die Alten sind also vollständig geimpft!
    Im Vergleich zum ungeimpften Vorjahr liegen die Sterbefälle in diesem Jahr aber um mehrere 100 Prozent über dem Vorjahr und wie im Vorjahr sterben „nur“ die Alten?! (das ist nicht zynisch gemeint!) Das bedeutet nach Faktenlage, der Impfstoff ist keinen Cent wert!
    Nun ist es raus, was Kritiker die ganze Zeit erzählt haben!

    Statt die Infektionsrate und die Sterberate zu brechen, ist seit der Impfung das Gegenteil passiert: die Kurven sind angestiegen, in Deutschland im Mittel um 327%. Nach den Prophezeiungen von Politikertum und Jubelpresse sollten wir aber Zahlen wie 0,5% oder 0,21% sehen?!

    Daraus ergibt sich ein schwerwiegender Verdacht. Und für die, die sich mit der Zockerei auskennen, vielleicht eine Verhaltensregel, wie man die Luft aus Biontech rauszulassen könnte?

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Shares
Cresta Help Chat
Senden via WhatsApp

Bitte deaktivieren Sie Ihren Werbeblocker!

de_DEGerman