Privacy Policy Die Furcht der Briten vor dem Austritt aus der EU ist unberechtigt – AG News

Die Furcht der Briten vor dem Austritt aus der EU ist unberechtigt

Advertisements

Am Märchen vom bösen Wolf ist eindeutig mehr dran, als an den Horrorszenarien vom Austritt der Briten aus der EU. Sollte man sie tatsächlich gewähren lassen, dann passiert exakt das gleiche wie bei der Zeitumstellung Ende 1999: nämlich weniger als gar nichts. Welche gigantischen Vorteile sollten ihnen denn schon gestrichen werden? Die EU ist ein Zuschussbetrieb. Sie verschlingt außerordentlich viel Geld und bringt ihrer Bevölkerung nichts. Die ganzen EU-Zuschüsse fließen an die üblichen Verdächtigen, welche bereits bis zum Hals im Geld stecken. Ende Dezember kämpfe ich noch immer mit der Zeitumstellung von vor zwei Monaten und ohne die EU hätte man dieses Problem mit der Sommerzeit zum Beispiel nicht. In Brüssel hat man den ganzen Tag lang nichts Besseres zu tun, als sich irgendwelche unsinnigen Vorschriften auszudenken. Ohne die EU würde es deshalb nicht nur den Briten schlagartig besser ergehen, sondern uns auch.

Wozu ließ man die Briten in einem Volksreferendum über den Austritt aus der EU entscheiden, wenn man gar nicht aus diesem Verein austreten durfte? Die EU hat alle Mitgliedsländer wirtschaftlich in Grund und Boden gefahren und damit ist jetzt Schluss, weil die zweite Finanzkrise vor der Türe steht. Eine wirtschaftliche Besserung in Europa ist erst dann in Sicht, wenn die versammelte Mannschaft aus Brüssel vor Gericht steht. Und bis dahin ist es kein besonders langer Weg mehr. Mit dem Regierungswechsel in Italien und mehr noch mit dem Aufstand der Franzosen hat das Ende der EU bereits begonnen. Es gibt jetzt nichts mehr heimlich zu klauen und das war schon immer das Ende jeder Raubwirtschaft.

Advertisements

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Shares
Cresta Help Chat
Senden via WhatsApp

Bitte deaktivieren Sie Ihren Werbeblocker!

de_DEGerman