Privacy Policy Die Simpsons kündigten die Pandemie an – AG News

Die Simpsons kündigten die Pandemie an

Advertisements

Die Simpsons kündigten zu Beginn einer Folge die Pandemie mit dem verklausulierten Corona-Virus an, und zwar zu einem Zeitpunkt als noch keiner von uns eine Ahnung davon hatte.

Im Nachhinein ist dieser kurze Ausschnitt deshalb so bedrückend, weil er mehr Wahrheiten enthält, als unsere Leitmedien in vier Monaten dazu zu sagen hatten.

TV-Serien und Kinospielfilme sind seit 80 Jahren ein beliebtes Instrument für die Propaganda von Staaten. Deshalb sind solche Filmausschnitte keine Verschwörungstheorie, sondern die ganz normale Realität.  

Ein ganzes Heer von Spezialagenturen kümmert sich um die Integration solcher unterschwelliger Beeinflussungen in Unterhaltungsprogrammen und in den USA wurde dies bereits in den sechziger Jahren im Rahmen des Vietnamkriegs für dessen Glorifizierung genutzt.

Die Ankündigung von Ereignissen oder irren Visionen in Film und Fernsehen ist deshalb kein Zufall, sondern reines Kalkül der Machthaber. Deshalb werden in dieser Reihe sogar noch Beispiele folgen, deren Realisierung erst noch folgen wird.

 

 

Advertisements
Shares
Cresta Help Chat
Senden via WhatsApp

Bitte deaktivieren Sie Ihren Werbeblocker!

de_DEGerman