Privacy Policy Die wirtschaftliche Erholung in Europa war im Juli schon wieder vorbei! – AG News

Die wirtschaftliche Erholung in Europa war im Juli schon wieder vorbei!

Advertisements

Die wirtschaftliche Erholung nach den Lockdowns in Europa im Frühjahr war im Juli schon wieder vorbei, weil in 19 europäischen Ländern schon wieder die Corona-Fälle ansteigen.

In den ersten zwei Wochen des August gingen die wirtschaftlichen Leistungen in Italien, Frankreich und Spanien schon wieder zurück.

In Deutschland, Schweden und Norwegen ging es nur ganz zögerlich weiter.

Aber auch hier hatte man sich nur zu knapp 80 % wieder erholt.

In Großbritannien, den USA und Kanada befindet man sich noch immer weit unter den normalen wirtschaftlichen Aktivitäten.

Die Hochfrequenzdaten zeigen, dass die wirtschaftliche Erholung nach dem Rückgang im Frühjahr in Europa schon im Juli wieder beendet war.

Deutschland erholte sich am schnellsten und Italien am langsamsten.

Doch alle erreichten ihre Niveaus vor dem Lockdown bei weitem nicht mehr!

In Italien erholte sich die Wirtschaft nur zu 60 % und das bringt dieses Land an den Rand des Kollaps.

Auch der globalen wirtschaftlichen Erholung ging in den letzten zwei Wochen die Luft aus.

Es gibt keine Rettungspakete mehr und deshalb kracht im Herbst die wirtschaftliche Leistung schon wieder in sich zusammen.

Die neuen Corona-Beschränkungen werden dafür sorgen, dass sich die Weltwirtschaftskrise noch weiter verschärft.

Als Nächstes folgt jetzt erst noch einmal ein ordentlicher Aktiencrash, der in Kombination mit einer Währungskrise kein einziges Auge trocken lassen wird.

Advertisements

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Shares
Cresta Help Chat
Senden via WhatsApp

Bitte deaktivieren Sie Ihren Werbeblocker!

de_DEGerman