Privacy Policy Donald Trump glänzt weiterhin durch wirtschaftliche Inkompetenz – AG News

Donald Trump glänzt weiterhin durch wirtschaftliche Inkompetenz

Advertisements

US-Präsident Donald Trump ließ anscheinend in den letzten Tagen die Fühler zu den größten Hedgefonds ausstrecken, welche ihm beim Rückgang der Aktienkurse in den USA helfen sollten. Damit zeigte er wieder einmal sehr deutlich, wie inkompetent er und seine Administration in Wirklichkeit sind. Er hatte sich ohne darüber genauer nachzudenken in der ersten Hälfte seiner Amtszeit an den steigenden Aktienkursen erfreut und damit über Twitter auch noch kräftig angegeben. Dass dies alles inszeniert war und er damit nur hereingelegt werden sollte, kam ihm allem Anschein nie in den Sinn. Dabei hätte er wissen müssen, dass sich der Wind an den Aktienmärkten durch die Zinserhöhungen langsam aber sicher drehen musste.

Die Hedgefonds sind letzten Endes Helfershelfer der amerikanischen Zentralbank FED, denn ohne das System der Zentralbanken und ihrer betrügerischen Geldpolitik, gäbe es sie überhaupt nicht. Selbst die größten Hedgefonds könnten mittel- bis langfristig nichts gegen den absehbar größten Verkauf von Aktien in der Wirtschaftsgeschichte unternehmen. Es wurden zwar keine Namen genannt, welche Hedgefonds angesprochen wurden, aber ihre Antworten entsprachen erwartungsgemäß den Vorgaben der Zentralbanken: Er solle tunlichst die Kritik an der FED einstellen, die Regierungsbehörden wieder in Betrieb nehmen und eine Einigung mit China im Handelsstreit erzielen. Aber selbst wenn er das alles machen würde, was zu befürchten ist, dann ginge es trotzdem an den Börsen wie gehabt weiter. Mit dem einzigen Unterschied, dass er sich dann in alle Richtungen lächerlich gemacht hätte. Seine augenblicklich noch guten Wahlchancen für 2020 wären dann aber auch ziemlich schnell Makulatur.

In Wirklichkeit müsste er dringend ein eigenes wirtschaftliches Profil entwickeln, welches in der jetzigen Situation darin bestünde, vor dem drohenden Aktiencrash zu warnen. Er ist ohnehin unvermeidbar, aber noch steht er auf der falschen Seite und würde im Sog dieser Aktienkrise mitgerissen werden. Darauf setzen die Zentralbanken und er geht ihnen absehbar auch voll auf den Leim.

Advertisements

One thought on “Donald Trump glänzt weiterhin durch wirtschaftliche Inkompetenz

  • Januar 8, 2019 um 5:01 am
    Permalink

    Way cool! Some very valid points! I appreciate you writing this
    write-up and also the rest of the website is really good.
    I’ve been surfing online more than 4 hours today, yet I never found any
    interesting article like yours. It is pretty worth enough for me.
    Personally, if all website owners and bloggers made good content as you did, the web will be much more useful than ever before.
    I am sure this post has touched all the internet visitors, its really really
    pleasant article on building up new website.

    http://cspan.co.uk

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Shares
Cresta Help Chat
Senden via WhatsApp

Bitte deaktivieren Sie Ihren Werbeblocker!

de_DEGerman