Privacy Policy Krisenberatung | AG News

Krisenberatung

Damit Sie in der größten Krise in der Geschichte der Menschheit oder in der zweiten Weltwirtschaftskrise den Überblick wie eine Drohne behalten, biete ich Ihnen die individuelle Beratung an.

Ich war zunächst auf dem Wirtschaftsgymnasium und habe später Volkswirtschaftslehre studiert.

Danach war ich 20 Jahre lang nebenberuflich Dozent für Betriebswirtschaftslehre an der BAW in München und 5 Jahre an der Donauuniversität in Krems in Österreich.

Seit dem eigentlichen Ausbruch der heutigen Krise im Mai 2001 beschäftige ich mich kontinuierlich damit, und zwar vorwiegend unter der Verwendung amerikanischer Wirtschaftsliteratur.

Ich habe deshalb auf diesem Gebiet meine eigenen Forschungen betrieben und diese auch durch die Arbeiten mehrerer Kollegen in den USA bestätigt bekommen.

Wir reden deshalb nicht über Theorien, sondern über bewährte Prognosemodelle bzw. funktionierende Mechanismen im Gegensatz zur noch immer herrschenden falschen Lehre an den Hochschulen in aller Welt.

Die außeruniversitären USA sind zumindest bis heute führend auf diesem Gebiet, weil es sich hierbei um Praktiker handelt.

Ich bin mittlerweile kein Anhänger irgendwelcher wirtschaftswissenschaftlicher Strömungen mehr, wie zum Beispiel der österreichischen Schule, weil leider alle den einen oder anderen systematischen Fehler noch immer unentwegt predigen.

Ich beziehe möglichst viele primäre Daten und fertige daraus meine eigenen Analysen an. D.h. ich bilde mir faktengestützt meine eigene Meinung und plappere nicht die Ergüsse anderer nach.

Inzwischen bin ich damit meistens “ahead of the curve” wie die Amerikaner sagen, d.h. vielfach immer ein paar Stunden früher dran, bis es zum Beispiel auch auf Zerohedge zu lesen ist.

Diese Leistungen gebe ich gerne an meine Kunden weiter. Dies kann eine persönliche Beratung oder auch die eines mittelständischen Unternehmens sein.

Die Großunternehmen gehen in dieser Schlacht ohnehin entweder komplett unter oder werden vollkommen zerschlagen. Eine größere Chance gibt es für den deutschen Mittelstand in diesem Jahrhundert jedenfalls nicht mehr.

Nutzen Sie deshalb Ihre einzigartigen Möglichkeiten in der aktuellen Krise.

Shares
Cresta Help Chat
Senden via WhatsApp
error: Content is protected !!
de_DEGerman
en_USEnglish de_DEGerman