Privacy Policy Eiseskälte in den USA und eine Bullenhitze in Australien – AG News

Eiseskälte in den USA und eine Bullenhitze in Australien

Advertisements

Während sich der Mittlere Westen der USA auf die niedrigsten Temperaturen seit einer ganzen Generation einstellt, gibt es ganz entgegengesetzte Temperaturrekorde im Süden Australiens. Dort herrschen Hitze und Trockenheit. In Adelaide wurde gestern der heißeste Tag gemessen. In Chicago sind die Temperaturen bereits lebensgefährlich. Schon nach einem Aufenthalt von 5 Minuten im Freien, können Erfrierungen vorkommen. Auf diese Kälte würde man sich in Australien freuen, denn auf den Wiesen haut es buchstäblich in der Gluthitze die Kühe um, die Fledermäuse fallen tot von den Bäumen, die Teerbeläge auf den Straßen werden flüssig und die Fische im Menindee Lake in New South Wales ersticken massenweise im sauerstofflosen Wasser.

In Adelaide wurden 46,6 Grad Celsius gemessen. Das war der höchste Wert seit 80 Jahren, als die Temperaturaufzeichnungen begannen. In Zentral- und Westaustralien erschossen die Behörden 2.500 Kamele und mehrere hundert Wildpferde, weil sie ansonsten verdurstet wären. In Port Augusta im Nordwesten Australiens wurden 49,5 Grad Celsius gemessen. Ebenfalls ein neuer Höchstwert und für Menschen nach kurzer Zeit durch Verdunstung ebenfalls lebensgefährlich. Beide Extreme sind ein deutliches Anzeichen dafür, dass nicht nur unsere Raubwirtschaft aus dem Ruder läuft, sondern eng damit verknüpft auch unsere Umwelt. Mit ein paar sehr dummen Sprüchen unserer Politiker ist uns damit längst nicht mehr geholfen. Man muss deshalb etwas tun und das wäre relativ einfach zu bewerkstelligen. Man sollte den Planeten in nächster Zeit dramatisch aufforsten und die Energie dieser Hitzewellen industriell nutzen. Es ist alles vorhanden, nur das verkrüppelte Hirn der meisten Erdbewohner kapiert das noch nicht.

Advertisements

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Shares
Cresta Help Chat
Senden via WhatsApp

Bitte deaktivieren Sie Ihren Werbeblocker!

de_DEGerman