Privacy Policy Drehbuch | AG News

Drehbuch

Ich biete folgende Dienstleistungen im Bereich Drehbuch für Film und TV an:

Bewertung von Stoffen in Form von Ideenskizzen, Inhaltsangaben und anderen Texten. Man kann bereits auf dieser Ebene ganz klar entscheiden, was weiterverfolgt werden sollte und was nicht. Insbesondere die Aufteilung in Film- und Fernsehstoffe ist sehr wichtig. Nur die wenigsten Ideen eigenen sich für Kinospielfilme, weshalb die Zahl der Flops noch immer überall sehr hoch ist.

Die Überarbeitung vorliegender oder unvollendeter Drehbücher. Bei einem Kinospielfilm sollte es einige Überarbeitungen geben, weil die erste Fassung niemals ausreichend ist. Man muss es nicht wie in Hollywood mit 20 oder 30 Überarbeitungen mitunter übertreiben, aber selbst drei Überarbeitungen sind bei einem deutschen Kinospielfilm einfach zu wenig. In der Regel ist der Anfang eines deutschen Drehbuchs noch ganz gut, doch dann verlieren sich die meisten nach den ersten 10 bis 15 Seiten und kommen nie wieder zur eigentlichen Geschichte zurück. Dabei sind zwar die ersten 5 Seiten für jedes Drehbuch kriegsentscheidend, aber die restlichen 95 Seiten oder mehr auch. Insbesondere der Dramaturgie schenken die meisten Drehbuchautoren zu wenig Aufmerksamkeit.

error: Content is protected !!