Privacy Policy Entertainment Marketing | AG News

Entertainment Marketing

Unter Entertainment Marketing versteht man die vollständige Vermarktung der gesamten Wertschöpfungskette in der Unterhaltungsindustrie.

Es fängt bei A wie Artist- oder Künstlermarketing an und geht bis Z wie Zapping.

Wir konzentrieren uns an dieser Stelle auf das Artist- oder Künstlermarketing, weil sich hier durch die Digitalisierung in den letzten Jahren am meisten verändert hat.

Der Nachholbedarf ist deshalb in diesem Marktsegment sehr hoch.

Zwar ist heute fast jeder Künstler digitalisiert, aber die Herausforderung der Digitalisierung besteht nicht in ihrer allgemeinen Nutzung, sondern in ihrer virtuosen Beherrschung.

Es geht hierbei um das Verständnis und die Anwendung der verschiedenen Geschäftsmodelle.

Auf diesem Gebiet kennen sich nur wenige aus, welche bislang vorwiegend bei TV-Sendern oder TV-Produktionsgesellschaften gearbeitet haben.

Die Vermarktung von digitalen Inhalten ist jenseits ihrer Produktion jedoch ein ganz neues Gebiet.

Und wenn man sich nicht laufend damit beschäftigt, dann verliert man ganz leicht den Anschluss.

Shares
Cresta Help Chat
Senden via WhatsApp
de_DEGerman
en_USEnglish de_DEGerman