Privacy Policy Flüchtlingsgruppe auf Malta testete zu 70 % auf Corona positiv | AG News

Flüchtlingsgruppe auf Malta testete zu 70 % auf Corona positiv

Advertisements

65 Personen einer auf Malta eingetroffenen Flüchtlingsgruppe von 94 Menschen wurden positiv auf das Corona-Virus getestet.

Die Behörden retteten diese Flüchtlingsgruppe, nachdem sie mit einem Boot von Libyen aus übersetzten und sich im Mittelmeer für ungefähr 30 Stunden komplett verirrten.

Nachdem sie ein Notsignal abgesetzt hatten, wurden sie schließlich entdeckt.

Die meisten der Geflüchteten stammen aus Eritrea, Marokko und dem Sudan. Dies berichtete jedenfalls die britische BBC.

Nachdem sie an Land gebracht wurden, führten die Behörden Corona-Tests durch. Dabei 65 waren positiv, 20 negativ und bei 9 Menschen war das Ergebnis noch nicht bekannt.

Das maltesische Gesundheitsministerium ließ verlautbaren, dass alle eintreffenden Flüchtlinge für 14 Tage in Quarantäne verbracht wurden.

Die positiv Getesteten wurden vom Rest der Gruppe getrennt und die negativen verblieben so lange in Quarantäne, bis ihr weiterer Verbleib geklärt war.

Diese Flüchtlingsgruppe kam angeblich mit wenig anderen Menschen in Kontakt, bevor sie getestet wurde.

Der Zustrom an Flüchtlingen hat die Zahl der Corona-Fälle auf Malta verdreifacht. Zuvor waren es nur 35 gewesen.

Die Neuankömmlinge sind verständlicherweise nicht sehr begeistert, wenn sie ihr neues Leben zunächst in Quarantäne verbringen zu müssen.

Deshalb sind hunderte von ihnen aus Lagern in Sizilien ausgebrochen.

Man hatte ihnen das Schlaraffenland versprochen, welches es zumindest in Europa nicht gibt.

Die größte Weltwirtschaftskrise in der Geschichte der Menschheit verursacht natürlich auch eine epische Flüchtlingskrise.

Dagegen war 2015 nur eine kleine Übung zum Aufwärmen! 

 

 

Advertisements

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Shares
Cresta Help Chat
Senden via WhatsApp
de_DEGerman