Privacy Policy Indiens Bruttosozialprodukt bricht im zweiten Quartal um 16 % ein! | AG News

Indiens Bruttosozialprodukt bricht im zweiten Quartal um 16 % ein!

Advertisements

Die fünftgrößte Wirtschaftsnation der Welt (Indien), wird im zweiten Quartal 2020 um 16,5 % schrumpfen.

Das hat die State Bank of India (SBI) berechnet.

Noch im Mai war diese Bank von einem Rückgang von 20 % ausgegangen.

Die zehn wichtigsten indischen Bundesstaaten waren für 73,8 % des Rückgangs beim Bruttosozialprodukt verantwortlich.

Zu ihnen gehörten Maharashtra mit 14,2 %, Tamil Nadu mit 9,2 % und Uttar Pradesh mit 8,2 %.

Mit 51.955 Corona-Toten steht Indien in den Charts auf dem dritten Platz hinter Brasilien und den USA.

Das Land verzeichnete 2,7 Millionen Infizierte und die Hälfte davon allein im letzten Monat!

Solche Zahlen rechtfertigen weitaus eher einen Lockdown und dennoch sieht das ein Arzt in Bangalore trotzdem nicht ganz so eng.

Die unterschiedlichen Ausbrüche des Corona-Virus in den einzelnen Ländern hängen unter anderem auch mit der Impf-Historie zusammen.

In Deutschland wird man zum Beispiel seit 60 Jahren gegen Tuberkulose geimpft und das senkt das Infektionsrisiko gegenüber dem Corona-Virus ganz erheblich!

Doch das verraten uns die Leitmedien wie immer natürlich nicht.

Ähnlich wie in allen anderen Ländern der Welt wird es auch in Indien zu keinem raschen wirtschaftlichen Aufschwung kommen, weil nicht das Corona-Virus das Problem ist, sondern eine verschleppte Weltwirtschaftskrise.

Und diese zweite Weltwirtschaftskrise ist auch noch eine globale Währungskrise.

Man hätte es bereits im Frühjahr 2001 krachen lassen sollen, doch das wollte man damals nicht, weil wir uns dann heute nicht in dieser großen Krise befinden würden.

Die Krisen sind die Erntezeiten in der Raubwirtschaft und deshalb werden Sie demnächst wie eine fette Weihnachtsgans ausgenommen werden, obwohl es noch nicht einmal Winter ist!

Advertisements

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Shares
Cresta Help Chat
Senden via WhatsApp

Advertisements

Bitte deaktivieren Sie Ihren Werbeblocker!


Advertisements

de_DEGerman