Privacy Policy Tesla verliert in Europa zusehends Marktanteile – AG News

Tesla verliert in Europa zusehends Marktanteile

Advertisements

Die Zahlen von JATO über die europäischen Marktanteile bei Elektrofahrzeugen zeigen ganz klar, dass Tesla rasch in Europa an Boden verliert.

Das liegt unter anderem daran, dass die Käufer inzwischen eine große Auswahl an Elektrofahrzeugen haben.

Im Juli gingen die Neuzulassungen von Autos insgesamt um 4 % auf 1.278.521 Fahrzeuge in Europa zurück.

Im gleichen Zeitraum nahm die Zulassung von Elektroautos zu.

Der Absatz von Elektrofahrzeugen nahm um 131 % auf 230.700 Autos zu.

Elektroautos machten 18 % aller europäischen Autoverkäufe im Juli aus.

Das entsprach einem Wachstum von 10 % in den letzten 12 Monaten.

Die Hälfte der verkauften Fahrzeuge hatte jedoch einen Hybridantrieb. Dieses Marktsegment wuchs um 89 %.

Die Hybridversionen des Ford Puma und des Fiat 500 waren dabei die Favoriten bei den Käufern.

Die Plugin Hybridfahrzeuge machten 55.800 Autos aus und stiegen um 365 % über das Jahr gesehen an.

Dieses Wachstum war den neuen Modellen der Mercedes A-Klasse, dem BMW XC40 und der BMW 3er Serie zu verdanken.

Die reinen Elektroautos stiegen im Juli im Verkauf um 43 % im Vergleich zum letzten Jahr auf 53.200 Fahrzeuge an.

Die Käufer haben inzwischen die Auswahl zwischen 38 unterschiedlichen Modellen und das wird für Tesla zum Problem.

Der Absatz von Tesla ging um 76 % auf 1.050 Fahrzeuge zurück.

Auch Wolf Richter von WolfStreet fand heraus, dass die Verkäufe von Tesla in Deutschland in den letzten sieben Monaten bis zum Juli von 6.816 (2019) auf aktuell 5.306 sanken.

Der Marktanteil von Tesla in Deutschland ging von 18,4 % auf 8,7 % zurück.

Das rechtfertigt also bei weitem nicht den Bau eines neuen Automobilwerks bei Berlin.

In Europa wurde Tesla von Volkswagen, Renault und Hyundai übertrumpft.

Die Tesla Aktie an der Nasdaq bekam das aber alles noch gar nicht mit, weil sie sich von der wirtschaftlichen Realität total entkoppelte!

Das wird sich aber schon bald ändern!

Hier noch einmal dieses und noch mehr als Video!
Advertisements

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Shares
Cresta Help Chat
Senden via WhatsApp

Bitte deaktivieren Sie Ihren Werbeblocker!

de_DEGerman