Privacy Policy US-Finanzminister Mnuchin telefonierte mit 6 Banken – AG News

US-Finanzminister Mnuchin telefonierte mit 6 Banken

Advertisements

US-Finanzminister Steve Mnuchin telefonierte gestern am Sonntagabend aus seinem Urlaubsziel in Mexiko mit den Chefs der größten sechs Banken in den USA. Er fragte persönlich nach der Liquiditätssituation dieser Kreditinstitute nach, was außergewöhnlich ist. Denn heute ist an den US-Börsen an Heiligabend traditionell nicht besonders viel los. Doch weil er auch noch mit dem Plunge Protection Team (PPT) im Weißen Haus zu telefonieren gedenkt, scheint er ein ganz schlechtes Bauchgefühl zu haben. Ein Aktiencrash an Weihnachten wäre aber ein absolutes Novum in der Wirtschaftsgeschichte. Was deshalb weitaus wahrscheinlicher ist, kann man eher als ein sehr heftiges Nerven Flattern hinter den Kulissen des Finanzsystems interpretieren. Wenn es in diesem Jahr noch einmal an den Börsen ans Eingemachte gehen sollte, dann eher nach den Feiertagen. Und wenn man ganz schwache Nerven hat, dann sollte man im nächsten Jahr gleich im Januar Urlaub auf dem Mars machen oder besser für immer dahin auswandern.

Advertisements

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Shares
Cresta Help Chat
Senden via WhatsApp

Bitte deaktivieren Sie Ihren Werbeblocker!

de_DEGerman