Privacy Policy Wie man sich online seinen Boarding-Pass ausstellt | AG News

Wie man sich online seinen Boarding-Pass ausstellt

Der Check-In-Schalter steht heute überall und sogar auch zu Hause. Mit den ganzen verschärften Sicherheitsvorkehrungen auf den Flughäfen ist es äußerst praktisch, wenn man sich Online bereits vorab einen mobilen Boarding-Pass beschafft hat. Das spart auf dem Flughafen kostbare Zeit und verringert den Stressfaktor vor dem Flug. Diesen Service bietet inzwischen jede Fluglinie an und deshalb ist es bei jeder Firma etwas anders programmiert, aber die Unterschiede sind nur marginal. In der Regel kann man erst 24 Stunden vor dem Flug und bis zu 30 Minuten vor dem Start sich online den Sitzplatz reservieren und den Boarding-Pass ausstellen. Man kann also entweder schon zu Hause oder mobil bzw. über das WLAN am Flughafen diesen Vorgang erledigen. Wenn man regelmäßig fliegt, lohnt es sich bei der Fluglinie online zu registrieren. Dann hat man seine Buchungen übersichtlich immer zur Verfügung und muss sich nur noch einloggen. Beim Check-In muss man dann lediglich noch seinen Buchungscode und seine Ticketnummer eingeben. Ohne Registrierung muss man seine zusätzlichen persönlichen Daten jedes Mal immer wieder neu eingeben und dies kostet wertvolle Zeit, welche man im Notfall kurz vor dem Flug nicht mehr hat.

Bei der Lufthansa befindet sich der Check-In Button gleich auf der Startseite ganz oben links.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: Content is protected !!