KI ist mehr als nur eine Betrugsmaschine, und anstatt Schülern und Studierenden vergeblich von ihrer Nutzung abzuraten, lernen einige Lehrende, wie sie damit unterrichten können.
Für Kristi Girdharry, Leiterin des Schreibzentrums am Babson College, ist KI ein Werkzeug, das Lehrende nutzen können.
Und noch wichtiger:
Schüler und Studierende können lernen, es ethisch korrekt einzusetzen.
Deshalb veranstaltete Girdharry am Babson College die „Babson Tea Party“, ein Symposium für Schreibpädagogen aus ganz Boston.
„Wir hatten eine Sitzung zu werteorientierten Ansätzen im Umgang mit KI“, sagte Girdharry.
„Und wir hatten auch eine Podiumsdiskussion mit Schülern Studierenden, die die Vorstellung, es sei nur eine Betrugsmaschine, gründlich widerlegten.“
Letztendlich veränderte dies Girdharrys Verständnis ihrer Rolle als Lehrende.
„Ich habe jetzt ein Mantra für meine Studierenden“, sagte Girdharry.
„Ich sage immer: ‚Ihr müsst besser sein als ein Roboter.‘“
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