Für Autisten und Hochbegabte ist das deutsche Bildungssystem die reine Hölle auf Erden, weil es keine adäquate Schulausbildung für sie gibt.
Ich konzentriere mich in meiner Nachhilfeschule nur auf das Marktsegment der Mathematik für diese Zielgruppe, obwohl es einen unübersehbaren Bedarf in allen weiteren Schulfächern gibt.
Das deutsche Bildungssystem orientiert sich bereits seit Jahrzehnten absichtlich an den Vollidioten in jeder Klasse, denn sie sind angeblich das Maß aller Dinge, was zutreffend ist, denn aus dieser Zielgruppe stammen sehr viele Politiker, welche dann als Bildungsminister nicht gerade sehr kompetent in dieser Angelegenheit agieren.
Jeder Autist und Hochbegabte weiß ganz genau, wovon ich hier schreibe.
Das angebliche Genie in fast jeder Klasse ist nur das Kind einer einflussreichen lokalen Größe mit viel Geld und die wahren geistigen Überflieger fristen in der Realität ein Schattendasein, welche dann auch noch mit einem Träumersyndrom etc. gebrandmarkt werden, weil sie gelangweilt zum Fenster hinausschauen.
Und das ist noch so ziemlich das harmloseste Leiden, was dieser intelligenten Zielgruppe auferlegt wird.
Weitaus krimineller wird es mit ADHS, falls diese angebliche Krankheit mit Medikamenten behandelt wird, welche dann als Nebenwirkung zu einem echten Leiden führen.
Meistens erkenne ich bei meiner täglichen Arbeit sehr schnell, dass vielfach überhaupt nichts vorliegt, insbesondere zum Beispiel bei einer angeblichen LRS, wenn das Kind jedoch besser liest als der Rest der Klasse.
Eine Lese-Rechtschreibschwäche ist die logische Konsequenz eines aus den Angeln gehobenen Bildungssystems und man sollte besser die Verursacher mit der Holzhammermethode kurieren.
Doch damit genug, weil ich mich an dieser Stelle lediglich mit der Mathematik für diese Zielgruppe beschäftigen möchte.
Jeder halbwegs intelligente Mensch müsste sich angesichts der Schulausbildung in Mathematik in Deutschland, wie in einer offenen mathematischen Psychiatrie vorkommen.
Anders kann man das heute gar nicht mehr beschreiben.
Manche Eltern können das kaum glauben, dass es sich wirklich so verhält, vor allem dann, wenn es das eigene Kind behauptet.
Aber in diesem Fall sollten Sie nicht daran zweifeln, sondern vielmehr sehr glücklich sein, weil Ihr Kind damit seine überragende Intelligenz bewiesen hat.
In der Regel haben die Eltern aber keinerlei Ahnung von diesen Sachverhalten und dann beginnt etwas sehr Destruktives, welches durch diesen Artikel künftig vermieden werden soll.
Diese Kinder benötigen in der Regel keine Nachhilfe, sondern einen Booster in Sachen Mathematik, d.h. einen Lehrgang in der echten Mathematik, um den gelehrten Irrsinn beruhigt ausblenden zu können.
Und damit sollte man bereits in der Grundschule ungefähr in der dritten Klasse beginnen, weil sich sonst diese Probleme über die Schuljahre hinweg verstärken.
Ich evaluiere bei neuen Schülern und Schülerinnen zunächst einmal den tatsächlichen Wissensstand, wozu die meisten Lehrer insbesondere an den Grundschulen gar nicht mehr in der Lage sind.
Anschließend gibt es spezielle Aufgaben und Übungen, welche vom Ballast aller real existierenden Schulen in Deutschland befreit sind, damit die schlummernden Kapazitäten dieser Zielgruppe wiederbelebt und abgerufen werden können.
Daraus resultiert ein individuell zugeschnittenes Lernprogramm für diese an den herkömmlichen Schulen unterforderten und vernachlässigten Kinder.
Diese sind dann entspannter und zufriedener als jemals zuvor, was auch deren Eltern und allen anderen Beteiligten zugutekommt.