Privacy Policy Jedes dritte Auto wird bereits in China produziert! – AG News

Jedes dritte Auto wird bereits in China produziert!

Advertisements

Jedes dritte Auto (oder genauer gesagt 32 %) wurde 2019 bereits in China hergestellt.

Im letzten Jahr wurden weniger Autos gebaut als 2014, aber dennoch legten einige Hersteller trotzdem zu.

Im Zeitraum zwischen 2014 und 2019 veränderte sich die Automobillandschaft wie folgt:

China legte um 7,2 % zu

Japan wuchs nur noch um 0,6 %

Deutschland schrumpfte auf dem dritten Platz um 16,8 %

Indien wuchs im Gegenzug um 14,6 %

Südkorea schrumpfte um 12,4 %

Die USA schrumpften um sagenhafte 40,6 % (MAGA)

Brasilien ging um 2,2 % zurück

Und die Gesamtproduktion schrumpfte um 0,6 %.

Es wurden also insgesamt noch immer viel zu viele Autos gebaut, weil die globalen Stellplätze noch gut gefüllt sind.

Deutschland produzierte weniger im Inland, dafür aber mit Volkswagen mehr in China.

Das hört sich auf den ersten Blick gut an, doch als am höchsten verschuldetes Unternehmen der Welt ist VW nur noch eine laut tickende Zeitbombe.

Und von einem Marktanteil von VW in China von ungefähr 39 % kann sich in Deutschland niemand etwas kaufen.

Das Wissen geht zusammen mit der Produktion nach China und hier in Deutschland bleibt nur die Aussicht auf neue Perspektiven.

Sie dürfen sich dann neue Jobs in der Technologiebranche einfallen lassen und diese dann von zu Hause aus in die Tat umsetzen.

Vielleicht werden Sie damit sogar Millionär! Falls das keine wundervollen Aussichten sind, kann Ihnen auch keiner mehr helfen.

Weil ganz Europa diesen neuen Markt komplett verschlafen hat, werden auf die Schnelle auch keine neuen Großunternehmen mehr aus dem Boden schießen.

Sie müssen deshalb selbst die Initiative ergreifen!

Es wird also höchste Zeit, dass Sie sich weiterbilden!

Eine neue Rubrik in diesem Blog wird diesem Trend künftig Rechnung tragen.

Advertisements

One thought on “Jedes dritte Auto wird bereits in China produziert!

  • August 25, 2020 um 1:03 pm
    Permalink

    Seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit China und dem Wirtschaftswachstum, wie auch dem enormen Wissenspotential, welches dort entstanden ist. Meiner Meinung nach unschlagbar, schon garnicht mehr von deutschen oder europäischen Engagement. Wenn ich das geistige, wissens- und Intelligenzpotential speziell in Deutschland ansehen, steigen mir die Tränen in die Augen! Mehr als die Hälfte der heranwachsenden Kinder sind tief unter dem Potential der Chinesen! Ursachen hierfür möchte ich nicht direkt ausführen. Und es verschlechtert sich ständig mehr – wissentlich herbeigeführt!!! Ich sehe Europa in der Zukunft als eine 3.Welt -Union, die wirtschaftlich nichts mehr zu sagen hat. Das einzige was den Menschen noch bleibt ist die Erinnerung an sehr gute Zeiten, die nicht mehr wiederkommen können.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Shares
Cresta Help Chat
Senden via WhatsApp

Bitte deaktivieren Sie Ihren Werbeblocker!

de_DEGerman