Privacy Policy Schlagzeile von Yahoo Finance: Chinas Albtraum Evergrande ist ein unkontrollierter Crash! – AG News

Schlagzeile von Yahoo Finance: Chinas Albtraum Evergrande ist ein unkontrollierter Crash!

Advertisements

Da haben wir nun also den Salat und hier in Deutschland halten sich die meisten der Verantwortlichen für diesen Schlamassel noch bedeckt, obwohl jeder von ihnen ganz genau weiß, was los ist.

Inzwischen wurden sogar erste Geiseln genommen, d.h. Manager werden in ihren Büros festgehalten und bedroht:

https://www.zerohedge.com/markets/enraged-evergrande-investors-go-full-pitchfork-hold-management-hostage-company-offices

Jeder müsste inzwischen wissen, was los ist.

Das war schon in der ersten Finanzkrise der Fall und mein Steuerberater lachte mich noch aus, als es schon in der Financial Times Deutschland stand und musste dann später deshalb seine Firma verkaufen.

Chinesische Baustellen in der Größenordnung von Manhattan in New York kamen in dieser Woche mit einem Schlag zum Stillstand.

Denken Sie mal kurz darüber nach.

Eine Million Käufer von Eigentumswohnungen hängt nun buchstäblich in der Luft.

Jetzt befürchtet jeder in dieser Branche in China zurecht das Schlimmste und verkauft alles Immobile zum Schleuderpreis und das bei einer ohnehin schwachen Nachfrage.

Und ähnlich wie bei uns macht die Baubranche ein Viertel der chinesischen Volkswirtschaft aus, weil man das Falschgeld nur unerkannt im Beton versenken konnte, ohne dabei vom Volk entdeckt zu werden.

Der ganze Bauboom auch in Deutschland war ein reines Betrugssystem und diese Immobilienblase geht jetzt hoch.

Das aktuelle Finanzsystem kommt zu einem krachenden Ende und es ist langsam an der Zeit, sich darum zu kümmern, bevor es Sie mit in den Abgrund zieht.

Der Euro verglüht und wenn Sie weiter den Kopf in den Sand stecken, dann ist das garantiert ihr kleinstes Problem.

Diese Finanzkrisen nehmen immer den gleichen Verlauf und deshalb kann man ihnen aus dem Weg gehen.

Wie, das erfahren Sie zum Beispiel hier:

https://arrangement-group.de/membership-join/

Oder erzählen Sie später besser keinem, dass Sie diesen Blog schon kannten, als man noch etwas dagegen unternehmen konnte.

Ihre Frau und Ihre Kinder werden das nicht lustig finden.

Es folgt in den nächsten Wochen etwas, in welchen in den Katastrophenfilmen aus Hollywood die Helden wie Dwayne (The Rock) Johnson ihre Muskeln zeigen und ihre Familie retten.

Zeigen Sie lieber allen die Muskeln Ihres Hirns, welche größer sind als die aller Filmhelden zusammen. 

 

https://www.investmentwatchblog.com/yahoo-finance-chinas-nightmare-evergrande-scenario-is-an-uncontrolled-crash/

Advertisements

2 Gedanken zu „Schlagzeile von Yahoo Finance: Chinas Albtraum Evergrande ist ein unkontrollierter Crash!

  • September 17, 2021 um 2:11 pm
    Permalink

    Warum sehe ich es anders herum? Wer mit seiner großen Klappe einen Luftballon aufbläst, bis er platzt, dem fliegen die Fetzen um die Ohren. Das ist gut so und das ist auch schon alles. Anschließend wird der nächste Ballon gegriffen, bis es keine mehr gibt oder bis niemand mehr eine Münze in den Hut wirft.

    Das dumme Geschwätz von 2008 klingelt mir immer noch in den Ohren. Heute höre ich gar nicht mehr hin. Wer braucht eine SCHLAGzeile?

    Antwort
  • Pingback: Chinas Albtraum Evergrande ist ein unkontrollierter Crash! |

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Shares
Cresta Help Chat
Senden via WhatsApp

Bitte deaktivieren Sie Ihren Werbeblocker!

de_DEGerman